Inhaltsübersicht
Filialisten über 2.000 qm
Kaufland, Neckarsulm
Ein Einkaufs-Center mit viel Service und einer Menge Regionalität
Kaufland in Neckarsulm ist im besten Wortsinn ein Einkaufszentrum. Auf mehr als 12.000 qm findet der Kunde 80.000 Produkte, die Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und Fisch sind insgesamt 47 m lang, die Fischtheke soll sogar die größte in der Region sein. Überhaupt ist Regionalität bedeutsam für die Sortimentszusammenstellung. Es gibt Fleisch vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, Wurstspezialitäten von Nothwang aus Bad Friedrichshall und Lebendfische aus dem Schwarzwald. Großen Wert legt Marktleiter Heinz Zander auf das Weinangebot: 1.700 Weine umfasst das Sortiment hier, 1.000 davon kommen, natürlich, aus der Region. Die Mitarbeiter an den drei Infotheken wissen genau, welche Warengruppe in welchem Gang zu finden ist, für die Suche im Markt liegen am Eingang Wegweiser aus. Der Markt ist weitläufig, die Gänge sind sehr breit, so dass sich die Kunden auch beim samstäglichen Wochenendeinkauf nicht in die Quere kommen.
Auch Schnäppchenjäger werden fündig; für sie gibt es im Eingangsbereich einen „Markt im Markt". Jede Woche finden Aktionen statt, die in der Regionalausgabe der Kaufland-Zeitung „Tip der Woche" angekündigt werden. Besonders: Der Markt hat seine eigene Flaschenpresse, mit der seit ihrer Inbetriebnahme vor einem Jahr 3,5 Mio. PET-Flaschen „plattgemacht" wurden. Und sollte man vom Großeinkauf Hunger bekommen, gibt es vielfältige Imbissmöglichkeiten: ein SB-Restaurant, ein Eiscafé, eine Bockwurstbude, verschiedene Imbissstände, sogar Kaufland-Döner ist vor dem Markt zu finden. Der ist übrigens sehr lecker
{tab=Fakten}
Rötelstr. 35
74172 Neckarsulm
- Verkaufsfläche: 12.300 qm
- Brutto-Umsatz 2010: 71.600.000 Euro
- Artikel: ca. 80.000
- Mitarbeiter (auf VZ): 165
- Personalkosten: 9,5 %
- Kunden/Woche: 48.000
- Durchschnittsbon: 25,00 Euro