Dosen-Zentrale „Nichts ersetzt das persönliche Gespräch auf den Messen“

Wie kundenzentriert die Dosen-Zentrale Züchner aufgestellt ist, zeigten die Hildener beim Restart der Ambiente.

Donnerstag, 02. März 2023 - Verpackung
Matthias Mahr
Artikelbild „Nichts ersetzt das persönliche Gespräch auf den Messen“
Bildquelle: Dosen-Zentrale Züchner

Die Dosen-Zentrale Züchner aus Hilden ist Großhändler für Blech-, Glas- und Kunststoffverpackungen sowie für Etiketten. Als nach eigenen Angaben größter Weckglas-Händler weltweit sowie Markenrepräsentant für LeParfait in Deutschland, Händler von Bormioli und Ritzenhoff sowie mit der Eigenmarke Einkochwelt ist die Dosen-Zentrale ein gefragter Partner namhafter Unternehmen des deutschen und europäischen Lebensmitteleinzelhandels, von Supermärkten, Discountern, Garten- und DIY-Märkten und mehr. Zu den Besonderheiten im breit gefächerten Sortiment zählen neben Gläsern und Flaschen auch das herstellerübergreifende Angebot von Verpackungsgebinden aus Metall und Kunststoff sowie weiterführende Services für Kleinabnehmer.

Lösungsanbieter für den Handel
Treffpunkt Ambiente: Werner Hansen (Foto), Commercial Director der Dosen-Zentrale, freut sich über den unglaublichen Zustrom auf dieser Konsumgütermesse. „Wir sind Lösungsanbieter, unser Service fängt ganz vorne an. Wir bieten unseren Kunden die Möglichkeit der individuellen Konfektionierung und Kennzeichnung“, betont er und verweist auf kreative Themenwelten sowie Private-Label-Konzepte, die von der hauseigenen Grafik sowie der hauseigenen Digitaldruckerei kundenspezifisch angeboten werden können. Hansen unterstreicht: Auch das komplette Fulfillment „ready to sell“ bzw. „ready to shelf“ aus einer Hand sei möglich.

Einkochen bleibt Trend
Auf der Ambiente wurden unterschiedliche Konzepte für den LEH präsentiert. Ein Highlight-Projekt war in Frankfurt der XXL-Marktstand „Fienchen & Tienchen“, eine gelungene Zweitplatzierung mit echtem Zusatznutzen. Die Kunstfiguren „Fienchen & Tienchen“ sind dabei die Ratgeberinnen in Sachen Einkochen – mit vielen Hinweisen für optimale Einkochergebnisse durch QR-Codes am Display und auf den Verpackungen.

Neben einem brandneuen C&C-Konzept wurde mit dem edlen Luigi Bormioli-Warenträger eine weitere neue Dauerplatzierung für die gehobene Trinkglaskultur gezeigt. Darüber hinaus können durch die individuelle Bedruckung von Schraubdeckeln mit Logos oder Sprüchen in kleineren Auflagen jetzt auch regionale Produkte besser vermarktet werden. Kundenindividuelle Verkaufslösungen zu den Themen Backen im Glas, Servieren und Präsentieren, Vorratshaltung, „to go“, Fermentieren sowie Selbst- gemachtes im Glas rundeten den gelungenen Messeauftritt in Frankfurt ab.