Inhaltsübersicht
Fortgeschrieben wird der Trend zu exotischen Würzungen und Marinaden . Hanseatic Fine Food erweiterte sein Trockengewürz-Sortiment unter der Marke ProBio um acht Flüssigmarinaden, z. B. in den Varianten Curry-Kokos, Orange Oriental oder Limette-Ingwer. Das Besondere: Die Marinaden sind gebrauchsfertig in einem großen, wiederverschließbaren Folien-Zip-Beutel abgefüllt. Das Grillgut wird direkt in den Beutel eingelegt. Auch Bio-Würz-Spezialist Beltane stellte die sechs neuen Grill- und Wok-Marinaden (u. a. Masala Oriental, Thai Lemon, Hot Chili-Pepper) der Marken Beltane (Bio-Fachhandel) und Lovage (LEH) in den Fokus des Messe-Auftritts. Darüber hinaus bietet das Unternehmen ab sofort auch fünf conveniente Milchreis-Produkte, jeweils bestehend aus einer Reismischung mit Trockenfrüchten sowie einer Würzmischung. Die Zubereitungszeit beträgt 15 Minuten.
Auch das Angebot an hochwertigen Bio-Speiseölen wird breiter. So stellte Rila Feinkost Importe erstmals das neue Native Olivenöl extra unter der Marke Johann Lafer vor, hergestellt aus Oliven aus dem Südosten Siziliens. Die Ölmühle Moog erweiterte unter der Marke Bio Planète das Angebot an Ecocert Fair Trade zertifizierten Gourmet-Speiseölen (Avocado-, Sesam- und Erdnussöl) um ein viertes Produkt: ein landestypisches Olivenöl aus Tunesien. Ebenfalls neu: Mohnöl.