Fischereibiologe Dr. Christopher Zimmermann sprach im Rahmen der „University of Fish“ von „Deutsche See“ über eine Verunsicherung, die u. a. auf dem Missverständnis der Begriffe „Art“ und „Bestand“ beruhe. Verbraucher sollten auf verlässliche Quellen bauen und nicht nur auf die Einkaufsratgeber der Umweltverbände. Weiterführende Infos liefere das Portal www.fischbestaende-online.de sagte er.
Unerlässlich sind laut Zimmermann auch die Herkunftsangaben auf den Verpackungen, die der Handel inzwischen von seinen Lieferanten erwarte.
University of Fish Überzeugend informieren über Fisch
Bei Fisch gilt es mehr denn je, den bewussten Verbraucher zu überzeugen.
Bildquelle: creative collection
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
KlimawandelKakao war gestern – wie Foodtechs die Schokolade neu erfinden
-
VerpackungTetra Pak investiert in neue Recycling-Anlage für nachhaltigere Getränkekartons
-
EU-Projekt gegen Food WasteGelbe Limetten, grüne Zitronen – warum gutes Obst in der Tonne landet
-
Kartoffel-BoomWarum die Knolle auf einmal im Trend liegt
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.