Inhaltsübersicht
Grothues: „Wie wir bereits im Vorfeld erkennen, beschäftigen sich zahlreiche Unternehmen, die zur ISM ausstellen, schon eine Weile mit Stevia und werden daher eine Reihe von innovativen Produkten vorstellen.“
Als weiteren thematischen Schwerpunkt sieht er die Nachhaltigkeit. „Tatsache ist, dass viele Verbraucher für Themen dieser Art sensibilisiert sind und zunehmend Interesse daran zeigen. Etliche Unternehmen haben sich bereits intensiv mit Lösungen und Ideen auseinander gesetzt und stellen ihre Konzepte für nachhaltige Erzeugung und Produktion in Zusammenhang mit ihren Unternehmen vor. Auch Organisationen, die fairen Handel fördern, sind zur ISM präsent.“ Ebenso sei das Thema Bio keineswegs ausgelaufen, im Gegenteil, Bioprodukte hätten zuletzt wieder leicht zulegen und ihren Marktanteil erneut etwas steigern können. Deshalb bleibe Bio auch für die Süßwarenwirtschaft ein interessanter Ansatz.
Weiterhin Bestand hat das Konzept des „New Product Showcase“ als zentrale Neuheiten-Plattform der Süßwarenmesse. Mit der Verleihung des Innovationspreises am dritten Messetag wird die Aufmerksamkeit zusätzlich auf diese informative und sehr attraktive Sonderschau gelenkt.
Bei der Sonderschau „Süßwaren als Geschenk“ haben Aussteller die Möglichkeit, ihre Palette an Produkten zu diesem Thema zu präsentieren. Dieser Schwerpunkt mit einem an die Jahrmärkte der Jahrhundertwende erinnerndem Ambiente wird in Halle 11.2 gezeigt, parallel zur Präsentation von Studenten der Köln International School of Design unter dem Motto „Sweet Presents“.
\\www.ism-cologne.de