Für die beiden neuen Sorten Espresso Intenso sowie Caffè Crema Perfetto von Dallmayr (jeweils als ganze Bohne) werden nach Unternehmensangaben hochwertige Arabica- und Robustabohnen lange und schonend geröstet. Den Espresso zeichnet unter anderem ein Aroma von Bitterschokolade aus, während Perfetto eine exzellente Crema zu bieten haben soll. „Das Segment ‚Caffè Crema und Espresso Ganze Bohne‘ wächst seit Jahren dynamisch – allein in den letzten sechs Jahren mit etwa zwei Drittel Zuwachs“, sagt Johannes Dengler, Mitglied der Geschäftsleitung Alois Dallmayr Kaffee, über die Produkteinführung. Immer mehr Menschen wollen laut Dengler auch in den eigenen vier Wänden nicht auf professionellen Kaffeegenuss verzichten und legen sich dementsprechend Vollautomaten zu.
Kaffee, Tee, Kakao - Silber Dallmayr Intenso & Perfetto / Nestlé
Trotz des Kapsel-Trends wachsen Kaffee-Produkte als ganze Bohne weiter dynamisch.
Bildquelle: Nestlé
Bild: Silber-Produkt - Dallmayr Intenso & Perfetto / Nestlé
Das könnte Sie auch interessieren
Supermarkt des Jahres 2026
Viel gelesen in Hersteller
-
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land -
VerpackungPfand statt Einweg – so funktionieren auch Pesto, Saucen und Aufstriche im Mehrwegsystem -
So entsteht...Capri-Sun Electrolytes – darum baut das Unternehmen die Produktion für Trinkbeutel ohne Halm aus -
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machen
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.