Der Begriff Boutique wurde gewählt, da es sich um drei Butter-Variationen in einer Verpackung handelt. So soll dem Verbraucher die Entscheidung über die Produkt-Auswahl erleichtert werden. Nach dem Motto: Die Vielfalt macht es einem leicht, wenn die Entscheidung schwerfällt. Der Artikel besteht aus fünf Portionen à 20 g. Neben dem Klassiker Kräuter-Butter Original sind Knoblauch-Butter und Kräuter-Butter Diablo vertreten. Der Artikel kommt ohne Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe oder andere künstliche Zusätze aus. Er wurde im Mai 2015 als Ganzjahres-Artikel gelauncht und ist in einer Variation verfügbar. Die Zielgruppe umfasst Verwender von Butter-Spezialitäten, die Abwechslung in den Sorten suchen und die Convenience-Aspekte des Riegels schätzen. „Mit dem Butter-Boutique-Riegel bieten wir einen convenienten, praktisch-v orportionierten Mix“, so Arnd Weitzel, Leiter Marketing Deutschland Consumer Products.
Margarine, Öle, Fette, Butter - Gold Butter-Boutique-Riegel / Molkerei Meggle Wasserburg
„Frisches Design, bewährte Rezeptur“, so bewirbt Hersteller Meggle seine Butter-Boutique auf der eigenen Internetseite.
Bildquelle: Molkerei Meggle Wasserburg
Bild: Gold-Produkt - Butter-Boutique-Riegel / Molkerei Meggle Wasserburg
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Einkauf mit...Mareike Bell von L’Oréal – warum Refill nur mit Preisvorteil funktioniert -
GesundheitstrendLongevity wird zum Trend – und das bietet Umsatzchancen -
Heidemark-CEO im InterviewWas aus dem Putenfleischanbieter unter den neuen Eigentümern wird -
Nachhaltigkeit im SüßwarensegmentWarum hohe Kakaopreise bei Bauern nicht ankommen – und was der Handel ändern will
Im Gespräch - Hersteller
-
Famila-Warenhausleiter im Interview„Traditionelle Angebote sind erfolgreich“ – warum Klassiker zur WM den Unterschied machenOliver Wagner vom Famila-Warenhaus in Neustadt setzt zur Fußball-WM vor allem auf bewährte Sortimente statt teurer Aktionen – und erklärt, warum zu viel Event schnell zum Verlustgeschäft wird.
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.