Patrick Kammerer (59, Foto) übernimmt die Position des Hauptgeschäftsführers beim Markenverband in Berlin. Er tritt zum 29. Februar die Nachfolge des langjährigen Hauptgeschäftsführers Christian
Für die Medien- und Werbewirtschaft wären die drohenden Folgen des Kinderlebensmittel-Werbegesetzes beträchtlich und hätten auch direkte Auswirkungen auf Innovationen und damit auf die
In einem offenen Brief fordert der Markenverband Industrie und Handel auf, zu faktenbasierten Gesprächen zurückzufinden. Es widerspreche eklatant den Tatsachen, dass die Industrie der
Susanne Kunz wird am 1. März die Geschäftsführung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) übernehmen. Sie folgt damit auf Joachim Schütz, der in den Ruhestand geht.
Die promovierte Volljuristin Dr. Julia Hentsch (42, Foto) ist neue Leiterin Rechts- & Verbraucherpolitik beim Markenverband.
Hentsch habe durch ihre zehnjährige Tätigkeit in der
Bundesumweltministerin Svenja Schulze empfiehlt, statt Mineralwasser mehr Leitungswasser zu trinken. Die SPD-Politikerin sagte: „Wer Leitungswasser trinkt, spart Geld, Energie und unnötige
Franz-Peter Falke bleibt für weitere drei Jahre Präsident des Markenverbands. Der geschäftsführende Gesellschafter der Falke KGaA wurde von den Mitgliedern einstimmig wiedergewählt.
Produkt- und Markenpiraterie zählen zu den größten Bedrohungen für qualitäts- und innovationsgetriebene Volkswirtschaften, heißt es in einer Pressemitteilung des Markenverbandes, der deshalb
Handelsmarken werden immer dann als ein Mittel zur möglichen Verstärkung des Missbrauchs von Nachfragemacht genutzt, wenn sie in direkten Wettbewerb zu Markenartikeln treten. So lautet eine der
Der Markenverband plädiert für eine einfache Mehrwertsteuer. Immer neue Ausnahmen und Branchensubventionen würden den Wettbewerb verzerren und das Wachstum sowie die öffentlichen Finanzen und die