Der finnische Lieferdienst Wolt hat seinen ersten virtuellen Supermarkt außerhalb Berlins in Hamburg eröffnet. Das Unternehmen bietet über 5.000 Produkte an und liefert in weite Teile der
Edeka investiert mehr als 60 Millionen Euro in ein neues Logistik-Drehkreuz für frisches Obst und Gemüse samt einer neuen Bananenreiferei. Martin Scholvin, Finanz- und Personalvorstand der Edeka
Na klar! Es sind in der Regel Vorzeigemärkte – solche, die in denkmalgeschützten Gebäuden errichtet werden. Das erfordert große Sorgfalt, erhöhten Aufwand und ein besonderes Konzept – müssen doch
In Adendorf bei Hamburg kauft man statt im Marktkauf nun bei Edeka Jänecke ein. Nach der Umflaggung legt Jens Jänecke den Fokus auf Frische aus der Region.
Monty ist der Hingucker in
Bei den Mitarbeitern des Hamburger Zigarettenunternehmens Reemtsma wächst laut „Hamburger Abendblatt“ und dem Bundesverband des Tabakwaren-Einzelhandels (BTWE) offenbar die Sorge um den Erhalt
Mit einem offenen Brief haben sich Hamburger Einzelhändler an Bürgermeister Olaf Scholz (Foto) gewandt. Ihre Forderung: Für die entgangenen Einnahmen während des G20-Gipfels in der Hansestadt
Die Eskalation der Gewalt während des G20-Gipfels in Hamburg kommt den Hamburger Einzelhandel deutlich teurer zu stehen als vorher angenommen.
Die Welt/N24 und andere Medien sprechen
Der Rewe-Markt in der Alsterdorfer Straße in Hamburg spielt gekonnt mit dem Thema „Norden“. Und mit überzeugenden Zahlen ist er der „Supermarkt des Jahres“ bei den kleinen Filialen bis 2.000
Das ist das gelebte Motto der Hamburger Händlerfamilie Struve. Im E-Center in Eidelstedt kann man sehen, was damit gemeint ist.
Der Name Struve ist im Hamburger Lebensmittelhandel eine
Umschulung geglückt: Der ehemalige Fußballtrainer Holger Stanislawski feilt jetzt als einer von drei Inhabern am Sortiment seines Hamburger Rewe-Centers.
Holger Stanislawski macht sich
In Hamburg dreht sich auf 340 qm alles um den Hafer – ein Mix aus Gastronomie, Erlebnis und Geschäft.
Hört man Kölln, denkt man an Hafer. Seinem Kernprodukt hat das
Vier Jahre tüftelte Edeka Niemerszein am Konzept für die achte Filiale. Die eigene Handschrift ist überall sichtbar.
Stille Wasser sind tief. Das alte Sprichwort drängt sich
Nicht allein der Preis entscheidet über Kundenbindung: Gefragt sind Kommunikation, Qualität und Service. Der Storecheck in acht Drogeriemärkten zeigt Filialen, bei denen die Mitarbeiter mit