Store Checks

Supermärkte im Test.

Meyer’s Neumünster: Wir testen die Besten

Bildquelle: Mirco Moskopp

Meyer’s Neumünster

Wir testen die Besten

Er ist schon ein bisschen anders: Meyer’s in Neumünster. Nachhaltigkeit und Umweltschutz stellte Inhaber Jan Meifert schon früh heraus, und wer einen Blick auf die Homepage des Ladens wirft, sieht: Der Markt ist anders. Nicht nur deshalb hat er 2016 die Auszeichnung zum „Supermarkt des Jahres“ erhalten. Das LP-Testerteam ist in den hohen Norden gefahren und hat eingekauft.

Weiterlesen ...

Werbung

Kassentest: An der Kasse – der bleibende Eindruck

Bildquelle: Mugrauer

Kassentest

An der Kasse – der bleibende Eindruck

Nach dem Einkauf geht es an die Kasse. Doch wie verständlich ist die Wegführung dorthin? Sind besetzte Kassen erkennbar? Wie lange dauert der Check-out? Wie freundlich wird der Kunde verabschiedet? Die LEBENSMITTEL PRAXIS hat den Kassiervorgang getestet.

Weiterlesen ...

Einkaufstest: Können Lieferdienste den Einkauf ersetzen?

Bildquelle: Schulz

Einkaufstest

Können Lieferdienste den Einkauf ersetzen?

Beruf und Freizeit, Haushalt und Familie – unser Leben verlangt viel, die Ansprüche an die Ernährung steigen, dabei ist Zeit immer knapp. Lieferdienste versprechen Abhilfe. Halten Sie das?

Weiterlesen ...

Hotline-Test: Der Service-Flop

Bildquelle: foltolia, Belz

Hotline-Test

Der Service-Flop

Der Lebensmittelhandel bietet seinen Kunden Ernährungsberatung per Hotline an. Wir machten die Probe. Ein Test mit schwachen Ergebnissen.

Weiterlesen ...

Checkout-Test: Beziehungsarbeit

Bildquelle: Silvia Schulz

Checkout-Test

Beziehungsarbeit

Wird der Kunde an der Kasse gut behandelt, prägt das seinen Eindruck vom gesamten Markt. Hier entscheidet sich, ob Kunden wiederkommen oder nicht.

Weiterlesen ...