Die Bio Company erzielte 2023 einen Umsatz von 205 Millionen Euro. Das entspricht einem Umsatzrückgang von 2,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (211 Millionen Euro).
Leere Speiseölflaschen von Bio Planète können ab sofort am Pfandautomaten der Bio Company zurückgegeben werden. Das kündigten Anne Schill, Fachbereichsleiterin Trockensortiment Bio Company,
Für ihr Mehrwegprojekt namens Pfabo ist die Bio Company mit dem Green Buddy Award ausgezeichnet worden. Der Berliner Einzelhändler gewann den Preis für die Kategorie Einzelhandel, einer von sechs
Die Bio Company erzielte 2022 einen Umsatz von 211,2 Millionen Euro. Nach einem überproportionalen Zuwachs während der Pandemie konsolidiert das Biohandelsunternehmen mit plus 11,6 Prozent
Andreas Penkov (Foto) ist neuer Leiter der Abteilung Einkauf und Sortiment bei der Bio Company. Wie das Berliner Unternehmen jetzt mitteilte, hat Penkov den Posten bereits im Juli übernommen.
Die Bio-Supermarktkette Bio Company hat mit der Lebensmittel-App „Too Good to Go“ bisher über 33.000 sogenannte Rettertüten verkauft. In ihnen befinden sich verzehrbare, jedoch nicht mehr
Die Bio Company wird im Winter 2022 ihre erste Filiale in Leipzig eröffnen. Momentan gibt es 63 Filialen des Bio-Supermarktes.
Thomas Schubert (Foto), Geschäftsführer der Biomanufaktur Havelland, blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 zurück. Das Unternehmen erzielte mit 18,9 Millionen Euro ein erneutes
Das Biohandelsunternehmen Bio Company hat seinen Umsatz im Jahr 2021 stabil halten können. Der Jahreserlös von 239,6 Millionen Euro bewegte sich auf dem Niveau des Vorjahres von 239,7
Die Bio-Supermarktkette Bio Company hat ihre nunmehr fünfte Filiale in Hamburg eröffnet. Sie befindet sich im AEZ Einkaufszentrum in Poppenbüttel. Dabei hat sie eine ehemalige Filiale der Basic
Die Bio-Supermarktkette Bio Company bietet künftig in ihren Filialen in Berlin, Brandenburg, Dresden und Hamburg Lebensmittel über die App Too Good To Go an. Dabei gibt es Artikel aus den
In einem Pilotprojekt hat Bio Company in fünf Märkten wiederverwendbare Mehrwegboxen für den Take-away-Bereich eingeführt. Ab sofort können Kunden frische Bowls der hauseigenen Linie
Die Berliner Bio Company verzeichnet während der Corona-Pandemie ein wachsendes Interesse an regionalen Bio-Produkten. Eine breit angelegte Kampagne soll die Umsätze mit heimischen Waren weiter
Die Berliner Bio Company beteiligt sich mit weiteren 5.000 Aktien an der Regionalwert AG Berlin-Brandenburg, einer Bürgeraktiengesellschaft. Damit hält sie insgesamt 10.000 Aktien.
Georg
Die Berliner Bio Company erzielte 2019 einen Umsatz von 189,2 Millionen Euro, das ist ein Plus von 9,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr (173 Millionen Euro). Das Unternehmen betreibt aktuell 54
27 Hersteller sind ab jetzt dabei; mit weiteren wird in den kommenden zehn Wochen gesprochen: Die Organisation „Too Good To Go“ launchte die bundesweite Zusatzerklärung „Oft länger gut” zum
Der deutsche Lebensmittelhandel konnte laut Nielsen seinen Umsatz im Jahr 2018 um 2,8 Prozent auf knapp 248 Milliarden Euro erhöhen, während der Food-Umsatz für das Jahr 2018 um 2,5 Prozent von
Im Rahmen ihrer Aktion „Kauf weniger“ ließ die Bio-Company die Kunden in der Filiale in der Yorckstraße 37 in Berlin an einem Tag Ende September den Preis für ihren Einkauf selbst bestimmen. Das
Die Berliner Bio Company eröffnete ihren inzwischen dritten Markt in Dresden, direkt gegenüber des Zwinger. Damit kommt das Unternehmen auf jetzt 57 Filialen.
In Dresden wird auf 617
Rund 3 Millionen Euro hat die Bio Company-Tochter, Biomanufaktur Havelland, in den Betrieb investiert; der größte Bio-Fleisch- und Wurstverarbeitungsbetrieb Brandenburgs kann damit jetzt seine
Die Bio Company in Berlin erzielte 2018 einen Umsatz von 173 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr ist das ein Plus von 10,2 Prozent (Vorjahr: 254 Millionen Euro). Damit liegt der Bio-Filialist
Die Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company geht weitere Schritte in Richtung Müllreduzierung. Nach den ersten Tests für verpackungsfreien Einkauf an den Frischetheken in vier Märkten können
Kunden der Berliner Biosupermärkte können an ausgesuchten Bedienungstheken in berlin verpackungsfrei einkaufen. Getestet wird in vier der insgesamt 54 Standorte - zwei in Kreuzberg und je einer
Die Berliner Bio Company konnte 2017 erneut wachsen und sieht sich mit seinem transparenten Regionalkonzept für die Zukunft gut aufgestellt. Das Bio-Unternehmen erzielte einen Umsatz von 157
Die Bio Company bietet ab sofort rund 78 Prozent Eier an, die mit Bruderhahn-Initiativen gepaart sind. Im Jahr 2016 lag diese Quote noch bei 15 Prozent. Einen Großteil des Angebots macht eine
Die Bio Development AG, eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf der Bio-Branche, erwirbt 38 Prozent an der SuperBioMarkt AG in Münster (www.superbiomarkt.com). Die Dialoge über mehrere Monate
Die Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company steigerte ihren Umsatz 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 8,2 Prozent auf 145 Mio. Euro. Auch die Tochterunternehmen der Bio Company, die auf regionale
Die Bio Company, nach eignen Angaben Marktführer bei Bio-Supermärkten in der Region Berlin-Brandenburg, steigerte im vergangenen Jahr den Umsatz um 17,5 Prozent auf 134 Mio. Euro. Damit
Die Bio-Supermarktkette Bio Company setzt ihren Wachstumskurs fort. 2014 erwirtschaftete die Kette – nach eigenen Angaben Marktführer in Berlin – 114 Mio. Euro Umsatz. Dies entspricht einer
Die Berliner Bio-Supermarktkette Bio Company verzeichnet im 15. Jahr den Rekord-Umsatz von 100 Mio. Euro. Damit steigert das Unternehmen nach eigenen Angaben sein Wachstum gegenüber dem Vorjahr
Mit umfangreichem Frische-Sortiment und einer Fülle an lokalen wie nationalen Bio-Marken trifft die Bio Company in Zehlendorf den Nerv der Berliner.
„Bio ist schick in Berlin – vor