Fleisch, Wurst, Geflügel - Gold Bio Peperoni-Salami / Franz Wiltmann

Auf den Biowurst-Trend gesetzt: Mit der neuen Wiltmann Bio Peperoni-Salami 80 Gramm setzt der westfälische Hersteller Franz Wiltmann ganz auf den Bio-Trend.

Freitag, 25. November 2022 - Gewinner 2023
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bio Peperoni-Salami / Franz Wiltmann

„Der Markt für Bio-Wurstwaren wird weiter wachsen – trotz gegenwärtig hoher Inflation. Zwar werden die Konsumenten kurzfristig preisbewusster denn je einkaufen. Aber wenn die entsprechenden Produkte das richtige Preis-Genuss-Verhältnis aufweisen, greifen sie weiter zu. Die Treiber für den Bio-Trend wirken ungebrochen“, sagt Dr. Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Franz Wiltmann. „Mit unserem Außendienst unterstützen wir unsere Kunden auf vielfältige Weise mit Rat und Tat. Sei es mit Display- und Sonderaufbauten vor Ort, sei es mit Regaloptimierungen oder sei es mit der Begleitung individueller Aktionen im Markt“, sagt der Geschäftsführer.

Im Hinblick auf die Verkaufsförderung der Produkte am Point of Sale vertraut der Traditionshersteller aus Westfalen „ganz auf die Kompetenz des Handels, unterstützt aber den Handel gern mit Zweitplatzierungen und Promotion-Aktionen“.

Produkt des Jahres 2023