Total tomatig auf ganzer Linie: Joana Schöning, Produktmanagerin bei Hela, sieht eine Kombination von USP, die so bisher kein Wettbewerber anbieten könne. Sie betont vor allem den sehr hohen Tomatenmarkanteil (70 Prozent beim Original Tomaten Ketchup, 80 Prozent bei der Bio- und 82 Prozent bei der zuckerfreien Variante), wobei das Tomatenmark ausschließlich aus der EU (Spanien und Portugal) stammt. Weitere Vorteile des Ketchups: der geringe Zucker- und Salzanteil. Zudem ist er klimaneutral zertifiziert mit einem deutschen Kombi-Klimaschutzprojekt.
Joana Schöning sieht großes Potenzial, dass der Markt sowie die Konsumenten 2023 das „ehrlich gemeinte Produkt wertschätzen“ werden. Aus diesem Grund werde man bei Hela die Gewinnerprodukte so stark werblich unterstützen, wie es das Familienunternehmen in seiner 117-jährigen Firmengeschichte noch nicht gemacht habe.