Yougov und Circana haben ihre strategische Partnerschaft in Deutschland, Italien und den Niederlanden ausgebaut. Die beiden Unternehmen wollen ihre Datensätze in diesen Märkten stärker verzahnen, wie Yougov mitteilte. Ziel sei es, Kunden präzisere Einblicke in globale Marktdynamiken und Konsumentenverhalten zu ermöglichen.
Die Zusammenarbeit verbindet die Echtzeit-Point-of-Sale-Daten von Circana mit den Shopper-Intelligence-Daten von Yougov. „Die Kombination der erstklassigen Kaufdaten von Yougov Shopper Intelligence mit den umfassenden Point-of-Sale-Daten von Circana bietet unseren Kunden den klarsten Blick auf die Realität“, erklärte Stefan Heremans, Chief Transformation Officer und Präsident Shopper Intelligence bei Yougov, in der Mitteilung.
Die Integration der Datensätze soll es Unternehmen nach Angaben von Yougov ermöglichen, aufkommende Trends und Marktveränderungen präziser zu erkennen. Kunden sollen zudem von vereinheitlichten Reporting- und Dashboard-Tools profitieren, die Entscheidungsprozesse optimieren.
Yougov Shopper Intelligence hatte bereits im August 2024 das Tool „SimIT Web“ eingeführt. Dieses basiert auf der Liquid Data-Technologieplattform von Circana. Yougov Shopper Intelligence war bis 2023 unter dem Namen Consumer Panel Services Teil der GfK-Gruppe.