Die Team Beverage Großhandel hat die WS Gastro aus Bochum als neuen Partner gewonnen. Der Getränkefachgroßhändler ist zum 1. Januar 2025 der Verbundgruppe beigetreten, wie Team Beverage mitteilte.
WS Gastro beliefert demnach mit 39 Mitarbeitern und 14 Lastwagen Gastronomiebetriebe, Hotels, Seniorenheime sowie Veranstaltungen und Firmenkunden im Ruhrgebiet und den angrenzenden Städten. Das Sortiment umfasst nach Unternehmensangaben Biere, Weine, Spirituosen, Kaffee und alkoholfreie Getränke. WS Gastro gehört zur Bochumer Herzog Mineralbrunnen Gruppe.
„Die überzeugenden Vorteile der Team Beverage Großhandels-Verbundgruppe – von Einkaufsverbesserungen über Digitalisierung bis hin zur Sortimentserweiterung und den vielfältigen Dienstleistungen – waren für uns ausschlaggebend“, begründete WS Gastro-Geschäftsführer Thomas Schäfer den Beitritt laut der Mitteilung.
Team Beverage bezeichnet sich als marktführende Distributions-, Einkaufs-, Vermarktungs- und Dienstleistungsplattform der Getränkebranche in Deutschland. Aktionäre sind der Mehrheitsgesellschafter F&B - Food & Beverage Services (Transgourmet und Oetker Gruppe) sowie die Paulaner Brauerei Gruppe.