Edeka Nord Thorsten Kaliwoda wird Einkaufsleiter

Thorsten Kaliwoda (Foto) übernimmt ab heute die Stelle der Einkaufsleitung bei Edeka Nord. Der 44-Jährige folgt auf David Ott, der sich als Edeka-Kaufmann innerhalb der Handelsgesellschaft selbstständig macht.  

Freitag, 01. Juli 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Thorsten Kaliwoda wird Einkaufsleiter
Bildquelle: Edeka Nord

Thorsten Kaliwoda trat am 1. Dezember 2012 als Warenbereichsleiter in den Edeka-Unternehmensverbund ein und wurde zum 1. Juli 2020 zum Einkaufsleiter für den Einkaufsbereich Süßware/Heißgetränke innerhalb der Edeka-Zentrale befördert. Vor seiner Zeit in der Edeka-Zentrale war Kaliwoda bei einem der großen Discounter im Einkauf und Vertrieb tätig. 

Um den erfolgreichen Weg von Edeka Nord im Warengeschäft fortzuführen, ist Thorsten Kaliwoda Anfang Februar zur Edeka Handelsgesellschaft Nord gewechselt. Seitdem wurde er umfassend in die neuen Aufgabengebiete eingeführt und übernimmt zum 1. Juli die Nachfolge von David Ott. Er verantwortet damit den Geschäftsbereich Einkauf und Qualitätsmanagement. „Wir sind überzeugt davon, mit Thorsten Kaliwoda die richtige Person für die Geschäftsbereichsleitung Einkauf gefunden zu haben und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit“, sagt Stefan Giese, Geschäftsführung Edeka Nord.

David Ott war seit dem 1. Juni 2018 bei Edeka Nord in der Funktion des Geschäftsbereichsleiters Einkauf tätig. „In seiner Funktion als Einkaufsleiter hat David Ott maßgeblich die Gestaltung und Weiterentwicklung der Einkaufs- und Qualitätsmanagementthemen bei Edeka Nord vorangetrieben. Wir danken ihm für seinen bisherigen Einsatz und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem Weg in die Selbstständigkeit“, beschreibt Stefan Giese die Zusammenarbeit.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten