Nachruf Trauer um Geschäftsführer

Kai Falk, Geschäftsführer für Kommunikation und Nachhaltigkeit des Handelsverband Deutschland (HDE), ist verstorben. Er wurde 57 Jahre alt.

Donnerstag, 16. Juli 2020 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Trauer um Geschäftsführer
Bildquelle: Die Hoffotografen

Kai Falk war seit 2010 für den HDE tätig und leitete die Bereiche Presse, Energie- und Umweltpolitik. In den vergangenen zehn Jahren prägte er unter anderem die Kommunikation des HDE mit großem Engagement und hoher Verbundenheit zu den Themen der Branche sowie zu den Menschen im Handel. Die Nachhaltigkeitsherausforderungen mit den umweltpolitischen Themen und allen Facetten der internationalen Lieferketten waren seine Leidenschaft.

Falk war Initiator der 2011 gestarteten Einzelhandels-Branchenkampagne „Alles fürs Leben“ und setzte sich in vielen Interviews und Artikeln für die Branche ein. Im Bereich Umwelt trug er federführend zum Aufbau der Zentralen Stelle Verpackungsregister, zur Initiierung einer bundesweiten Klimaschutzoffensive und zur Entstehung einer Selbstverpflichtung des Handels zur Reduzierung von Kunststofftragetaschen bei. Zudem engagierte sich Falk im Aufsichtsrat von Fair Trade und in der Jury Umweltzeichen, die das Umweltsiegel Blauer Engel vergibt. Darüber hinaus war er Geschäftsführer der Außenhandelsvereinigung des Deutschen Einzelhandels (AVE).

Falk gab der Arbeit des Handelsverbandes nach außen und innen ein Gesicht und brachte in dieser Zeit große Projekte voran. „Er wird fehlen“, so der HDE.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten