Edeka Minden-Hannover / Budnikowsky Erster gemeinsamer Markt eröffnet

Die Drogeriemarktkette Budnikowsky expandiert nach Bremerhaven. Am heutigen Donnerstag hat dort die erste Filiale eröffnet. Nachdem Budni und Edeka 2017 eine Kooperation beschlossen haben, ist der Laden zugleich der erste Drogeriemarkt der Edeka Minden-Hannover. Die Filiale ist gekoppelt an ein Edeka-Center.

Donnerstag, 17. Januar 2019 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Erster gemeinsamer Markt eröffnet
Bildquelle: Edeka / Christian Schwier

Die Kunden finden auf 750 Quadratmetern nicht nur klassische Drogeriewaren, Naturkosmetik und Bio-Lebensmittel von Alnatura. Zum ersten Mal im Einzelhandel bietet die neue Bremerhavener Budni-Filiale auch Produkte von Medsorg an, einer Tochter der Edeka Minden-Hannover und Anbieter für medizinische Hilfsmittel und Pflegeprodukte.

Edeka und Budni kooperieren seit 2017 im Warengeschäft. Nach der Schaffung von Synergien in Einkauf und Vertrieb sowie der Anpassung und Erweiterung von Sortimenten nahm im Mai 2018 eine gemeinsame Handels- und Servicegesellschaft den Betrieb auf. Mit diesen Vorleistungen sei die Basis geschaffen worden, um nun mit der Expansion der Filialen zu starten, teilte die Edeka Minden-Hannover mit.

Im Frühjahr 2018 hatte Edeka-Chef Markus Mosa angekündigt, dass die Edeka deutschlandweit jährlich bis zu 50 Budni-Filialen plane.

Anzeige

Craemer Food Tech Teaser Banner

All you need is HOPE

Entdecke die vegane Vielfalt von HOPE!
Creamy – Yummy – Happy und 100% pflanzlich.
Veränderung beginnt mit HOPE. Bist du dabei?

Viel gelesen in Handel

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Käse-Star 2022

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten