Entstanden ist nach insgesamt sechs Jahren Forschung und Entwicklung ein Produkt, das erstmals mit Magnettechnik statt Mechanik arbeitet. Auch das interaktive Display mit Smiley-Funktion, welches dem Konsumenten nach dem Putzvorgang ein Lächeln für ausgezeichnete Ergebnisse schenkt, und die neue, intelligente Andruckkontrolle, die grün leuchtet, wenn optimaler Druck verwendet, und rot, wenn zu fest aufgedrückt wird, würden im Kundenfeedback immer sehr positiv hervorgehoben, so Benno Stan. Der Hersteller begleitet die Produkteinführung der Oral-B iO mit Print-, TV- und Online-Werbung sowie mit PR- und Internet-Aktivitäten. „Hochwertige Werbematerialien erhöhen die Aufmerksamkeit am PoS“, sagt Benno Stan. Er ergänzt: „Mit Promotionen wie Cashback- oder Coupon-Aktionen lässt sich der Abverkauf unserer Oral-B-Produkte im Handel fördern. Händler können damit die Kundenfrequenz im Laden erhöhen und so das Kategoriewachstum ankurbeln“, sagt Stan. Außerdem unterstützt der Hersteller seine Handelspartner am PoS mit der Oral-B-Testerunit, „um Kunden, die sich bislang noch nicht mit elektrischen Zahnbürsten befasst haben, die Möglichkeit zu geben, die Produkte vor Ort zu erleben“, so Stan.
Nonfood/Elektrokleingeräte - Gold Oral-B iO Series 7, Series 8, Series 9 (verschiedene Farben)/Procter & Gamble
Ein leises Putzerlebnis: „Mit der Entwicklung der iO hat Oral-B gezeigt, dass die Marke nicht nur hochwertige Technik und Qualität made in Germany kann, sondern auch ein komplett neuartiges Design, inspiriert durch die Bauhaustradition von Braun“, sagt Benno Stan, Verkaufsleiter Elektro-Channel DACH bei Procter & Gamble.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
News in Getränke
-
GetränkewirtschaftGenerationswechsel bei Spirituosenhersteller Waldemar BehnBeim Spirituosenhersteller Waldemar Behn und beim Getränkefachgroßhändler Behn Getränke übernimmt die nächste Generation: Lisa Behn und Asmus Behn leiten die Unternehmen künftig gemeinsam mit den Geschäftsführern. Das Familienunternehmen ist seit 1892 inhabergeführt und beschäftigt mehr als 300 Mitarbeiter.
-
Schleswig-HolsteinCDU will Energydrinks für unter 16-Jährige verbietenDie CDU Schleswig-Holstein will auf dem Bundesparteitag im Februar ein Verkaufsverbot für Energydrinks an unter 16-Jährige beantragen. Deutschland hat bislang keine Altersbeschränkung für solche Getränke. In Schleswig-Holstein ist die CDU Regierungspartei und stellt den Ministerpräsidenten.
-
Spirituosen-IndustrieLiköre behaupten Spitzenplatz im deutschen SpirituosenmarktLiköre bleiben mit 28 Prozent Anteil das absatzstärkste Spirituosensegment in Deutschland. Verbraucher greifen verstärkt zu hochwertigen Produkten und regionalen Spezialitäten. Mehr als zwei Drittel der Konsumenten trinken Liköre nur ein bis drei Mal pro Monat.