Inhaltsübersicht
Metro-Konzeptmärkte: Fünf Standorte: Bremen, Erfurt Neu-Ulm, Siegen und Augsburg
- Eigene Preisscheine
- Eigenmarken werden dort schneller aufgeschaltet
- Tests mit Service, Sortimenten und mit Prozessoptimierungen (z.B. Vorkommissionierung, Reparaturservice)
- Neue Sortimentsabläufe im Markt, mit deutlicher Zeitersparnis
- für den Profi-Kunden, mehr Palettenplatzierung
- Für Kernzielgruppen wurde Sortiment deutlich gestrafft ·(von 50.000
auf 25.000 Artikel), Anzahl Nonfood-Artikel um ·40 Prozent geringer - Im Food-Bereich, aber auch im Non-Food-Sortiment, verstärkt ·Produkte und Verpackungsgrößen, speziell auf deren professionellen Bedarf zugeschnitten.
- Textilien und Sportbedarf ausgelistet, dafür mehr Gastronomiebedarf, Büroartikel oder Haushaltsreiniger, Frische ausgebaut
- Speziell geschulte Fachberater
Topthemen Metro
- Zielgruppengerechtes Sortiment
- Gutes Preisleistungsverhältnis
- Bessere Qualität der Ware im Markt, v.a.··verlängerte MHD
- Bessere Warenverfügbarkeit
- Top-Service, z.B. bei Warenrücknahme,·Beschwerdenmanagement, Lieferservice etc.
- Freundliche, kompetente und aktive Verkäufer
- Innovationsführerschaft
Der Manager
Name Harald Fraszczak
Job: ·· Vorsitzender der Geschäftsführung Metro C&C Deutschland
Geburtsjahr: 1961
Karriere:
2005 – 2007·· Managing Director Metro C&C Ungarn
2002 – 2005·· Vice President Metro C&C China
2001 – 2002·· Chief Financial Officer Metro/Makro C & C Tschechien und Slowakei
1999 – 2001 ··Managing Director MGL Metro Group Logistics Türkei, Polen, Österreich
1995 – 1998·· Chief Financial Officer MGL Metro Group Logistics Deutschland
1992 – 1995 ··Leiter Warenwirtschaftscontrolling Metro C&C Deutschland
1990 – 1992·· Regionalverkaufsleiter Aldi Süd Deutschland