Einige Kaufleute klagen über Probleme bei der Warenbelieferung. Die Regionalgesellschaft baut die Logistik um und investiert.
Tegut steht in der Schweiz als Verlustbringer der Migros in der Kritik. Tegut-Chef Thomas Gutberlet erklärt im Interview mit LP-Redakteur Matthias Mahr, warum die deutsche Supermarktkette gut zur Strategie der Migros passe – und welche Bedeutung die übernommenen 19 Basic-Märkte für Tegut haben.
Die Schweizer Migros hat viele Millionen in ihre deutsche Tochter Tegut gesteckt. Warum manche ihren Ausstieg fordern. Und warum die Supermarktkette Tegut wertvoller ist, als es die Zahlen glauben machen.
„Transaktion war gestern, heute geht es um Emotionen“, das sagt Michael Fischer, Head of New Sales, Marketing & Consulting bei Knistr, über erfolgreiche Kundenbindungsprogramme im Handel. Aber was bedeutet das genau?
Während der Corona-Jahre galt der Onlinehandel als Umsatzbringer für den deutschen Einzelhandel. Inzwischen fällt es dem Handel immer schwerer, die Messlatte noch höher zu legen.
Nach dem Aus von Getir und Gorillas bleibt im Quick Commerce nur Flink übrig. Bei den großen Warenkörben sind Picnic, Rewe und Knuspr auf einem Pfad, der Erfolg verspricht.
Seite 14 von 338