Streuobstwiesen sind ein Paradebeispiel für nachhaltiges Wirtschaften. Die Argumente: aktiver Umweltschutz und die Erhaltung schöner Landschaften.
Früchtetees haben eine Magnetwirkung auf den Kunden. Er sucht das Teeregal und entscheidet vor Ort über die Sorte. Limette, Ingwer und Holunder sind aktuelle Geschmacksfavoriten.
Konfitüre, Marmelade, Gelee oder Fruchtaufstrich – was verbirgt sich hinter den Begriffen und worin unterscheiden sich die Produkte? Ein Überblick.
Scotch ist eine Spirituose für Kenner. Gerade mit den komplexen Single-Malts kann der Händler anspruchsvolle Kunden locken.
Wenn der Sommer vor der Tür steht, ist es Zeit für einen Aufbau rund um das Thema Einmachen und Einkochen. Ein Überblick, wie diese Art der Haltbarmachung funktioniert und welche Produkte man für welchen Zweck einsetzt.
Farbenfroh und anspruchsvoll: Schnittblumen. Mit preislich günstigen Sträußen kann man dem Fachhandel Konkurrenz machen. So verdient man damit Geld.
Sie ist ein Umsatzmagnet in jeder Obstabteilung: die Banane. Woher die Tropenfrucht kommt, wie man sie behandelt und platziert, steht in dieser Warenverkaufskunde.
Sobald die Temperaturen steigen, schnellt der Absatz von Melonen in die Höhe. Was man über die Früchte wissen sollte und wie man sie behandeln muss.
Das glutenfreie Sortiment richtet sich an Menschen, die das Klebereiweiß Gluten nicht vertragen. Was Sie als Händler darüber wissen sollten.
Seite 20 von 32