Inhaltsübersicht
Ricola reagiert mit der neuen Sorte „Honig-Kräuter" auf die aktuellen Entwicklungen im deutschen Hustenbonbonmarkt. Marktzahlen belegen für das Segment Honig mit 37 Prozent Plus ein überproportionales Wachstum hierzulande. Hauptwachstumstreiber im Handel: Kombinationen aus Honig und Kräutern.
{tab=Messethemen und Trends}
- Frucht in allen Facetten, von Ananas bis Zitrone, auch der Aspekt heimische Früchte mit Blick auf Ursprünglichkeit und Regionalität spielt eine Rolle
- To-go-Konzepte als Variante des Snackens, wobei der Cup (Becher) als Verpackung vermehrt auftritt
- Mini- und Micro-Formate sind weiterhin en vogue
- natürliche und hochwertige Zutaten („frei von")
- Lactose- und glutenfrei werden von der Branche indifferent beurteilt
- hochwertige Saisonartikel in traditioneller Optik
- die in Deutschland auflaufende „italienische Kaffeekultur" wird bei Süßwaren umgesetzt
- Schokolade wird wieder heller. Die Zeit der Hard-Core-Kakaoanteile ist vorbei, Vollmilch mit höherem Kakaoanteil ist auf dem Vormarsch
- weiße Schokolade scheint wieder im Kommen sein
- Cocktails bieten die Basis für neue Geschmacksvarianten