Eine unabhängige Jury hat die Kandidaten aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgwählt. In der Jury vertreten waren Käse-Fachleute aus folgenden Handelsunternehmen: Coop Kiel, Dohle Handelsgruppe, Edeka Südwest, Kaiser’s Tengelmann, Kaufland, Karstadt, Real, Rewe Group (Köln), Rewe Dortmund sowie der selbstständige Einzelhändler Konrad Kreuzberg aus Koblenz. Den Branchenwettbewerb unterstützen: Beemster, Chevagne, Emmentaler, Food Trainings Akademie, Hochland, Messe Düsseldorf und de Zuivelhoeve. Beurteilt wurden die betriebswirtschaftlichen Kennziffern der Käsetheken, Sortiment, Fachkompetenz der Mitarbeiter und Aktionen zur Verkaufsförderung. Informationen zu den Nominierten und Preisträgern finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Lebensmittel Praxis (17/10).
Käse-Star 2010 Drei Teams ausgezeichnet
Am Vorabend der InterMopro hat die Lebensmittel Praxis im Templum in Düsseldorf drei Teams von hervorragenden Käse-Bedienungstheken ausgezeichnet. Die Preisträger: Edeka Vogl, Bonn; Famila, Reinbek; Karstadt Perfetto, Nürnberg.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
