Aldi Süd darf damit seinen „gefleckten" Schoko-Vanille-Pudding weiterhin verkaufen. „Flecki" unterscheide sich genügend stark vom Markenprodukt. Dadurch sei auch sichergestellt, dass der Käufer nicht über den Hersteller getäuscht werde (Az.: 14c O 302/11). Oetker hatte seinen Kinderpudding „Paula" 2006 auf den Markt gebracht und das sogenannte Geschmacksmuster schützen lassen. „Flecki" ist erst Ende vergangenen Jahres herausgekommen. Hervorstechendstes Merkmal beider Produkte ist die gelb-braun-gefleckte Optik.
Dr. Oetker/Aldi Süd Entscheidung im Puddingstreit
Das Landgericht Düsseldorf hat im Puddingstreit zwischen Dr. Oetker und Aldi Süd entschieden und den Eilantrag von Dr. Oetker für ein europaweites Verkaufsverbot des Discounter-Puddings „Flecki" abgewiesen.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
GroßbritannienLidl und Aldi eröffnen zehn neue Filialen
Die deutschen Discounter Lidl und Aldi haben in Großbritannien am 5. Dezember insgesamt zehn neue Filialen eröffnet. Lidl plant bis 2026 rund 50 weitere Standorte. Aldi investiert 800 Millionen Pfund in den Ausbau seiner Präsenz auf der Insel.
-
ÖsterreichRewe plant 25 neue Märkte
Der Handelskonzern Rewe will sein Filialnetz in Österreich 2024 um 25 Standorte erweitern, wie Rewe-Chef Marcel Haraszti (Foto) mitteilte. Gleichzeitig schließt das Unternehmen unrentable Filialen. Die durchschnittliche Verkaufsfläche der Märkte wächst auf über 820 Quadratmeter.
-
ÖsterreichRaiffeisen Ware Austria beruft Johannes Schuster in den Vorstand
Johannes Schuster (Foto) ist neues Vorstandsmitglied der Raiffeisen Ware Austria. Der Manager übernimmt die Position von Stefan Mayerhofer. Schuster bringt 30 Jahre Erfahrung aus dem Bankenbereich mit.