Aldi Süd darf damit seinen „gefleckten" Schoko-Vanille-Pudding weiterhin verkaufen. „Flecki" unterscheide sich genügend stark vom Markenprodukt. Dadurch sei auch sichergestellt, dass der Käufer nicht über den Hersteller getäuscht werde (Az.: 14c O 302/11). Oetker hatte seinen Kinderpudding „Paula" 2006 auf den Markt gebracht und das sogenannte Geschmacksmuster schützen lassen. „Flecki" ist erst Ende vergangenen Jahres herausgekommen. Hervorstechendstes Merkmal beider Produkte ist die gelb-braun-gefleckte Optik.
Dr. Oetker/Aldi Süd Entscheidung im Puddingstreit
Das Landgericht Düsseldorf hat im Puddingstreit zwischen Dr. Oetker und Aldi Süd entschieden und den Eilantrag von Dr. Oetker für ein europaweites Verkaufsverbot des Discounter-Puddings „Flecki" abgewiesen.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
