Dabei schnitt der klassische Vollsortimenter tendenziell besser ab als der Discount. Insgesamt zieht das dti eine positive Halbjahresbilanz: Der Gesamtabsatz von tiefgekühlten Produkten (ohne Speiseeis) stieg in den ersten sechs Monaten leicht um 0,8 Prozent (LEH, Heimdienste, Großverbraucher). Für 2011 geht der Branchenverband von einem Gesamtwachstum von 1 Prozent aus.
TK Preise drücken Absatz
Um 2 Prozent sank im ersten Halbjahr der Absatz von TK-Produkten im LEH. Laut Deutschem Tiefkühlinstitut (dti) ist das vor allem auf die durch die gestiegenen Rohstoffkosten notwendigen Preisanpassungen zurückzuführen.
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.