Verpackung Alpla übernimmt Wolf Plastics

Die Apla Group übernimmt sämtliche Anteile am Verpackungshersteller Wolf Plastics mit Hauptsitz in Kammern (Österreich). Der Spezialist für Verpackungslösungen und Recycling will damit sein Produktportfolio mit der Herstellung von Eimern und Kanistern aus Kunststoff erweitern und seine Aktivitäten in Zentral- und Südosteuropa stärken.

Freitag, 20. August 2021 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Alpla übernimmt Wolf Plastics
Bildquelle: Alpla/Wolf Plastics

Mit drei Produktionsbetrieben in Österreich, Ungarn und Rumänien ist Wolf Plastics in seiner Sparte Marktführer in Zentral- und Südosteuropa. Derzeit prüfen die österreichische und die rumänische Wettbewerbsbehörde das Vorhaben. Erst nach der behördlichen Freigabe kann die Transaktion abgeschlossen werden.

Das Unternehmen Wolf Plastics wurde 1973 in Kammern im österreichischen Bundesland Steiermark gegründet. Es beliefert sowohl mittelständische Kunden als auch internationale Großkunden der Bau-, Chemie- und Lebensmittelindustrie mit Eimern, Kanistern und Flaschen. An den drei Standorten in Kammern, Fertőszentmiklós (Ungarn) und bei Bukarest (Rumänien) sind derzeit rund 210 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt. Das Sortiment umfasst etwa 400 Produkte.

Über den Kaufpreis sowie sämtliche Details haben die Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Die Übernahme wurde am 29. Juli 2021 unterzeichnet. Der Kauf erfolgt vorbehaltlich der rechtlichen und behördlichen Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten