Hack AG Übernimmt die Team Back

Die Westerwälder Familien-Aktiengesellschaft Hack AG kauft zum Jahresbeginn die in Niederkrüchten ansässige Team Back GmbH. Mit dieser Übernahme stärkt die Hack AG ihr wachsendes Tiefkühl-Backwaren-Geschäft und baut damit Ihre Marktposition weiter aus.

Freitag, 06. März 2020 - Sortiment-Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Übernimmt die Team Back

Die Ende 2004 gegründete Team Back hat sich auf die Belieferung des freien und organisierten Fachhandels (Großhandel, Tankstellen) im Tiefkühlbackwarenbereich konzentriert. Die Übernahme wurde laut Team-Back-Chef Frank Büttgenbach (Foto l.) notwendig, „um für unsere Kunden, die uns zum größten Teil seit Gründung die Treue halten, in einem Markt mit immer komplexeren Anforderungen auch in Zukunft ein kompetenter Geschäftspartner zu sein.“ Die Mitarbeiter der Team Back, inklusive des Altgesellschafters und Geschäftsleiters Büttgenbach, bleiben im Unternehmen. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Die Hack AG ist eine Aktiengesellschaft, die zu den führenden Herstellern von Bäckerei- und Konditoreiprodukten zählt. Unter dem Dach des Unternehmens gibt es sechs Tochterunternehmen, die auf unterschiedliche Unternehmensbereiche spezialisiert sind. Sie sind im gesamten Bundesgebiet sowie im benachbarten Ausland tätig. Das Unternehmen bedient Großhandel, Lebensmitteleinzelhandel, System-Gastronomie und System-Hotelgewerbe mit hochwertigen, tiefgekühlten Back- und Konditoreiwaren.

Neue Produkte

Produkt des Jahres 2024

Nachhaltigkeit

LP.economy - Internationale Nachrichten