Frischmilch statt Milchpulver: Mit dieser unternehmerischen Entscheidung unterstrichen die österreichischen Bäcker von Rudolf Ölz Meisterbäckerei ihre Premium-Strategie. Mehr als 22 Mio. Euro wurden in eine Produktionsanlage investiert, in der langzeitgeführte Hefeteige wie das Milch Brötle produziert werden. Das Produkt gibt es in den Sorten Original, Butter, Schoko und Rosine. Seit Oktober wird zudem die Schoko-Variante mit Utz-zertifiziertem Kakao produziert. Die in unserer Befragung vor allem bei Familien, jüngeren Singles sowie Kindern und Teenagern beliebte Range gibt es seit September bei Tegut. Nach einem Test im Süden (Sorten Schoko, Butter) freut sich Geschäftsführerin Daniela Kapelari-Langebner über die nationale Listung bei Real sowie die Aufnahme der Schoko-Variante bei der Edeka Südwest.
Brot und Backwaren - Bronze Ölz der Meisterbäcker Milch Brötle / Rudolf Ölz Meisterbäcker
Premium mit frischer Milch: Ölz der Meisterbäcker Milch Brötle.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FrankreichLidl beruft zwei neue ManagerLidl Frankreich besetzt zwei Schlüsselpositionen neu: Srdan Markov wird Einkaufsdirektor, Simon Wilson übernimmt den Posten des Kundendirektors. Markov bringt dabei auch Erfahrung vom Konkurrenten Aldi mit. Wilson wechselt vom Schuhhändler Deichmann zum Discounter.
-
Dänemark/AustralienArla kauft Hüttenkäse-Hersteller BrancourtsDie dänische Molkereigenossenschaft Arla übernimmt den australischen Hüttenkäse-Produzenten Brancourts und will die Produktion vor Ort ausbauen. Die Übernahme läuft über ein Joint Venture mit dem australischen Familienunternehmen Mayers Fine Food. Hüttenkäse ist in Australien das am schnellsten wachsende Segment im Bereich Kochkäse.
-
ÖsterreichNestlé befördert Margret Karl zur PersonalchefinNestlé Österreich hat Margret Karl zur neuen Leiterin des Personalbereichs ernannt. Karl arbeitet seit 18 Jahren für den Konzern und durchlief dort verschiedene Stationen im Personalwesen.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
Zwischen Haltung und BürokratieSo kämpft die Lebensmittelbranche für nachhaltige Lösungen -
VerbraucherschutzBundestag berät über Recht auf Reparatur -
Nachhaltige VerpackungTransgourmet ersetzt Styropor durch Holzfaser-Box beim Fischtransport -
Kunststoff-AlternativeTraceless eröffnet Fabrik für biologisch abbaubaren Plastikersatz