Mopro Umsatzstarke Warengruppe - Alpenhain, Beemster, Milchwerke B. L. C., Dairygold, Rücker

Der Count-down läuft. Am 23. September starten in Düsseldorf wieder die Intermessen. Ein Schwerpunkt: Mopro.

Donnerstag, 20. September 2012 - Molkereiprodukte
Tobias Dünnebacke
Artikelbild Umsatzstarke Warengruppe - Alpenhain, Beemster, Milchwerke B. L. C., Dairygold, Rücker
Bildquelle: Messe Du00fcsseldorf
Alpenhain setzt auf das Thema Convenience und wird die Messetage ebenfalls nutzen, um dem Fachpublikum eine ganze Reihe neuer Produktkonzepte vorzustellen. Beispielsweise „Pfannen-Schmankerl“. Dies ist eine Käsespezialität, die sich schnell in der Pfanne zubereiten lässt. Die Neuheit soll laut Unternehmen vor allem durch den „würzigen Geschmack von Emmentaler“ bestechen.

Die kleine niederländische Traditionskäserei Beemster - Cono Kaasmakers wird in Düsseldorf unter anderem das Thema Weidegang in den Fokus rücken. Der in Deutschland ausschließlich an der Käse-Theke erhältliche Noord-Holland Gouda wird nämlich aus Milch von Kühen hergestellt, die laut Unternehmen nachweislich länger auf der Weide standen als der Durchschnitt der niederländischen Milchkühe. Die Weidegangquote beträgt hier laut den Marktforschern CBS (Centraal Bureau voor de Statistiek) 76 Prozent. Beemster hingegen wird während der Saison aus 100 Prozent Weidemilch gemacht. „Unsere Tiere, ihr Wohlergehen und die gute Milch sind die Basis für unseren leckeren Beemster-Käse“, erläutert Jan Roelofs, Direktor Vertrieb und Marketing.

Auch die Milchwerke Berchtesgadener Land Chiemgau sind wieder vertreten und stellen an ihrem Stand unter anderem die neue frische Bergbauern-Frühstücksmilch vor. Das Produkt mit nur 0,7 Prozent Fett soll eine leichte Alternative für kalorienbewusste Konsumenten sein.

Unter der Marke Irish Land wird Dairygold, Irlands zweitgrößtes Molkereiunternehmen, sich ganz dem Thema Cheddar verschreiben. Erstmalig vorgestellt werden neben dem Kernsortiment Cheddar-Variationen für die Theke, die mit Chili und Paprika oder Pfeffer verfeinert wurden.

Das norddeutsche Unternehmen Rücker nutzt die Präsenz in Düsseldorf, um einen „einzigartigen neuen Dachmarken-Auftritt“ sowie neue Produkte unter dem Claim „Unverschämt lecker seit 1890“ vorzustellen. Was genau sich dahinter verbirgt wird erst am 23. September offenbart.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

News in Molkereiprodukte