Ausgabe 06 vom 12. April 2019 Kerniges Plus, To go ist nicht alles

Frühstücksprodukte: Wenn die Deutschen frühstücken, dann meist richtig: mit warmem Porridge, zuckerreduzierten Müslis beziehungsweise Brotaufstrichen, mit Bio-Produkten und markenbewusst.

Mittwoch, 10. April 2019 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild Kerniges Plus, To go ist nicht alles
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TOPTHEMA
Frühstücksprodukte: Wenn die Deutschen frühstücken, dann meist richtig

HANDEL
Transgourmet Deutschland: Frank Seipelt, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Interview
Marktrundgang: Konsum Dresden in der  Schillergalerie
LP-Test: Fischtheken unter der Lupe
Karriere: Die Macht der Mitarbeiter

HERSTELLER
Fleisch: Ein Gespräch mit Ingmar Ingold, Geschäftsführer von Wiltmann, und Jens Lönneker, CEO Rheingold Salon, über Abendbrot
Länder-Report: Bayern setzt auf Streuobst
Getränke: Neues von der ProWein
Süßwaren: Cocoa Life von Mondelez soll die Kakao-Produktion sichern und verbessern: vor Ort in Ghana
Drogerieartikel: Neue Marken, neue Impulse: ein Blick auf den Windelmarkt
Molkereiprodukte: Was sich hinter affiniertem Käse verbirgt
Tabakwaren: Juul sorgt für neuen Dampf in der Branche
Verpackung: Kostendruck bei Wellpappe

WISSEN
Warenverkaufskunde: AOP-Käse aus Frankreich