Ausgabe 13 vom 11. August 2017 Glasarbeiten ohne Bruch

Schwartau verpackt seine Markenkonfitüre neu. Da steckt mehr dahinter als ein neues Glas. Um welche inneren Werte es zudem geht, dazu Sebastian Schaeffer, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Interview.

Donnerstag, 10. August 2017 - Ausgaben
Susanne Klopsch
Artikelbild Glasarbeiten ohne Bruch
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

TITELTHEMA
Schwartauer Werke: Schwartau verpackt seine Markenkonfitüre neu. Da steckt mehr dahinter als ein neues Glas. Um welche inneren Werte es zudem geht, dazu Sebastian Schaeffer, Vorsitzender der Geschäftsführung, im Interview

HANDEL
Brexit: Wie gehen Hersteller und Handel mit den möglichen Folgen um?
Marktrundgang: Edeka Stadler und Honner in Straubing
Fleisch: Wir suchen den Fleisch-Star 2018 – der Fragebogen ist im Heft
Bundestagswahl: Wie stehen die Parteien zu den Ladenöffnungszeiten?
Gerade eröffnet: Xpress der Edeka Südbayern
Food Start-up: Wir zeichnen überzeugende Konzepte aus: Bewerben Sie sich!
HIT: Wir zeigen Trends und Entwicklungen in den 40 Warengruppen

INDUSTRIE
Brot und Backwaren: Mit dem „Bäckeristo“-Konzept geht Edeka-Kauffrau Inga Ali ganz neue Wege für die Vorkassenzone. Außerdem: Renaissance für Dinkel
Regional-Star: Bewerben Sie sich jetzt!
Oktoberfest: Die Wiesn wird zur PoS-Gaudi
Rügenwalder: Bio als neues Wachstumssegment
Veltins: Guter Start ins Jahr
Mars: Wie sich Schokoknabberartikel noch besser verkaufen lassen

WISSEN
Warenverkaufskunde: Krebstiere

Vorschau Ausgabe  14 vom 1. Septembert 2017

Unternehmen in Familienhand
Was sie erfolgreich macht Familienunternehmen sind die Stützen der deutschen Wirtschaft – auch in der Ernährungsbranche. Das Erfolgsrezept liegt irgendwo zwischen Tradition und Moderne. Die LP hat mit Familienunternehmern gesprochen, u. a. mit Ulrike Detmers von Mestemacher.

Frische Pasta
Wenn Convenience auf lecker trifft Teigwaren sind schon lange mehr als eine leckere Sättigungsbeilage. Sie kommen dem Convienence-Esser ebenso entgegen wie dem Gourmet – wenn sie gut gemacht sind. Das gilt besonders für frische Pasta. Erfahren Sie mehr in der LP-Warenverkaufskunde.