TITELTHEMA
Familienunternehmen: 91 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Familien-unternehmen. Sie genießen großes Vertrauen, müssen sich aber besonderen Herausforderungen stellen. Was das in der Praxis bedeutet, dazu im Interview Ulrike Detmers, Mestemacher GmbH
HANDEL
Test Weinabteilungen: Wir wollten wissen: Was macht eine gute Weinabteilung aus?
Marktrundgang: Penny in Georgsmarienhütte
Round Table: Haben französische Produkte ihren Einfluss verloren? Wir diskutierten mit Experten
Gerade eröffnet: Kaufland in Berlin
INDUSTRIE
Süßwaren: Kekse und Co. werden als Snack positioniert. Was sonst noch angesagt ist, das lesen Sie in unserem Schwerpunkt
Tabakwaren: Dampf für die E-Zigarette
Schweizer Käse: Der Geschmack von früher
Ernährungstag Brandenburg: Regionale Wertschöpfungsketten knüpfen
Snacks: Julia Büch von Mintel weiß, was bei Snacks angesagt ist
Tress: Nudel-Tüftler mit einer Mission
WISSEN
Warenverkaufskunde: Frische Pasta
Recht: Was bei der Verrechnungspreisdokumentation zu beachten ist