Regionalität, Retro und Premium setzten Trends. Light ist out, 2010 wird das Eisjahr des Genusses.
Die Branche erwartet einen fulminanten Auftakt der spät startenden Grillsaison und einen Hype zur WM.
Hoffnungen für das Geschäft übers Internet ruhen auf Impulsen durch technische Neuheiten wie Smart Phones und nachrückende Käufergenerationen.
Am 18. Mai steigt im Kölner Tanzbrunnen das Abschlussevent für den „SuperMarkt des Jahres 2010“. Die Nominierten stellen wir Ihnen in diesem Heft vor.
Nach einem schwachen Jahr hat sich das Geschäft mit Molkereiprodukten wieder erholt. Besonders bei der Weißen Linie ist die Industrie innovativ.
Spezielle Ernährungsbedürfnisse: Allergiker, Muslime, Vegetarier: Vollsortimenter investieren verstärkt in Spezial-Sortimente und Beratung für diese Zielgruppen mit besonderen Ansprüchen.
Getränkedose: Comeback für ein Gebinde, das durch das Einwegpfand ins Abseits geraten war.
Das Kapitel Lebensmittel-Discount ist für ihn beendet. Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub setzt auf die Bereiche Lebensmittel, Kleidung und Wohnen.
Bünting: Vorstandssprecher Manfred Neumann im LP-Interview zu den Plänen nach dem Ausstieg bei BBB & R.
Seite 32 von 33