Artikelbild Kundenmagnet Tabak?

Ausgabe 24/2012 vom 14. Dezember 2012

Kundenmagnet Tabak?

Fu?r die Tabakindustrie sind Vorratslu?cken das größte Problemfeld im Handel. Dabei bieten die Hersteller viele Lösungsansätze um Out-of-Stocks zu vermeiden.

13.12.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Produkt des Jahres 2013

Ausgabe 23/2012 vom 4. Dezember 2012

Produkt des Jahres 2013

Die LP-Verbraucherbefragung ermittelt alljährlich die von Kunden im Lebensmittelhandel besonders geschätzten Innovationen. Ergebnis ist eine Leistungsschau der Ernährungsindustrie in 40 Warengruppen.

03.12.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Starke Marken

Ausgabe 22/2012 vom 16. November 2012

Starke Marken

Eine starke Marke ist eine, die nachhaltig im Bewusstsein der Menschen verankert ist. Werbung und Kontinuität sind dafu?r wichtige Faktoren.

15.11.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Feste Größen

Ausgabe 21/2012 vom 2. November 2012

Feste Größen

Saatgut ist offenbar ein lohnendes Investment. Deshalb werden Veränderungen daran auch patentiert. Mittlerweile liegen tausende Patente beim Europäischen Patentamt.

01.11.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Wein-Visionen

Ausgabe 20/2012 vom 19. Oktober 2012

Wein-Visionen

Um die Kunden zum Kauf edlen Weins anzuregen, ist die passende Gestaltung der Abteilung entscheidend. Die LP stellt Trends aus dem Ladenbau vor.

18.10.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zu Gast im Handel

Ausgabe 19/2012 vom 8. Oktober 2012

Zu Gast im Handel

Lebensmittel-Kompetenz wollen viele Kaufleute nicht nur beim Verkauf von Artikeln zeigen, sondern auch durch gastronomische Angebote. Eine Bestandsaufnahme.

07.10.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Werte erhalten

Ausgabe 18/2012 vom 21. September 2012

Werte erhalten

Der Lebensmittelhandel brennt aktuell ein Feuerwerk an Nachhaltigkeits-Aktionen ab. Welche Erfahrungen machen die Händler auf der Fläche? Die LP hat nachgefragt.

20.09.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Planen statt verdrängen

Ausgabe 17/2012 vom 7. September 2012

Planen statt verdrängen

Die Nachfolge ist meistens ein heikler Punkt. Wer glaubt, dass sie sich von alleine löst, setzt viel aufs Spiel. Die Übernahme birgt viel Konfliktstoff, aber gleichzeitig auch die Chance zur Weiterentwicklung.

06.09.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis
Artikelbild Guter Standort für Supermärkte?

Ausgabe 16/2012 vom 24. August 2012

Guter Standort für Supermärkte?

Welche Vor- und Nachteile hat der Standort Shoppingcenter für Lebensmittelhändler? Die LP diskutierte mit Experten.

23.08.2012 - Ausgaben Lebensmittel Praxis