Neue 'Lebensmittel-Skandale' perforieren die Vertrauensbasis. Es gilt leider nicht das Verursacher-Prinzip. Somit ist die gesamte Branche gefordert.
Wer sein Produkt ins „rechte Licht" rückt und die Sinne des Verbrauchers anspricht, der gewinnt am PoS. Denn dort fallen nach wie vor die meisten Kaufentscheidungen, teilweise unbewusst.
Die Juroren haben viel diskutiert, manchmal gerungen, aber schließlich mit viel Freude aus den zwölf Nominierten-Teams die Preisträger ermittelt.
Mit der modernen Kommunikation ist es wie mit so vielen Dingen im Leben: Es gibt Licht und Schattenseiten. Die LEBENSMITTEL PRAXIS bietet Ihnen mit diesem Sonderheft jedoch eine Orientierungshilfe.
Produktionsausfälle, Naturkatastrophen, Produktru?ckrufe. Die Notwendigkeit eines professionellen Risiko- und Krisenmanagements fu?r Hersteller und Handel ist gewachsen.
Die jährliche Befragung zur Einschätzung der konjunkturellen Lage im Handel zeigt fu?r 2013 keine große Euphorie, aber auch keinen Pessimismus.
Fu?r die Tabakindustrie sind Vorratslu?cken das größte Problemfeld im Handel. Dabei bieten die Hersteller viele Lösungsansätze um Out-of-Stocks zu vermeiden.
Die LP-Verbraucherbefragung ermittelt alljährlich die von Kunden im Lebensmittelhandel besonders geschätzten Innovationen. Ergebnis ist eine Leistungsschau der Ernährungsindustrie in 40 Warengruppen.
Eine starke Marke ist eine, die nachhaltig im Bewusstsein der Menschen verankert ist. Werbung und Kontinuität sind dafu?r wichtige Faktoren.
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