Positive Grundstimmung bei der Anuga 2011, unter anderem getrieben von einer weiter zunehmenden internationalen Ausrichtung der Unternehmen.
Nachhaltigkeit hat viele Facetten. Die überzeugendsten Konzepte zeichneten LP und die Inter-Messen mit dem ECOCARE-Award 2011 aus. Die Preisträger.
Applaus für die „Ausbilder des Jahres"! Sie investieren viel Zeit, Geduld und Herzblut in ihre Nachwuchskräfte – und werden dafür von der Branche geehrt.
Immer mehr Firmen nutzen einen QR-Code, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. In der Lebensmittelwirtschaft ist dessen Einsatz aber noch sehr verhalten.
„Konkurrenz im Regal, aber nicht auf dem Lkw“ – Nach diesem Prinzip streben einzelne Food-Hersteller Kooperationen in der Logistik an und können, allen Vorbehalten zum Trotz, erste Erfolge vorweisen.
Lebensmittelskandale wie EHEC werfen in diesem Jahr wieder mal ein Schlaglicht auf das Risiko- und Krisenmanagement von Politik und Wirtschaft. Der Handel drängt jetzt zum wiederholten Mal auf eine bessere Kommunikation und mehr Mitspracherecht in der Zusammenarbeit mit den Behörden.
Innovative Artikel im Regal beleben das Geschäft. In dieser Hinsicht haben die HIT-Produkte 2011 die Entscheider im Handel am meisten überzeugt. Trends wie Convenience und gesunde Ernährung sind nach wie vor Erfolgsfaktoren.
Das Landei liegt im Trend: Regionale Produkte haben Bio in der Kundengunst überholt. Wie der Handel jedoch „regional" definiert, kommt ganz auf die Betrachtung an.
Nanotechnologie in Lebensmitteln? In der Debatte um die Teilchenzwerge herrscht Wildwuchs, denn es fehlt an Daten und an Transparenz.
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