Die Weleda AG, Weltmarktführerin für zertifizierte Naturkosmetik und anthroposophische Arzneimittel, hat erstmals in ein Start-up investiert. Die Wahl fiel auf Loni Baur. Dieses Unternehmen hat sich auf dekorative Kosmetik mit Clean-Beauty-Anspruch spezialisiert. Damit setzt Weleda seinen Modernisierungskurs fort und öffnet sich neuen Märkten.
Vegane und umweltfreundliche Kosmetikprodukte
Hinter Loni Baur steht die international renommierte Make-up-Artistin Loni Baur, die das Start-up Anfang 2021 gemeinsam mit ihrer Geschäftspartnerin Dr. Nike Lohmann in Hamburg gegründet hat. Baur bringt 30 Jahre Erfahrung aus der Beauty-Branche mit und hat mit Marken wie Chanel sowie Magazinen wie Vogue gearbeitet.
Das Unternehmen entwickelt vegane, umweltfreundliche Kosmetikprodukte „made in Germany“ und arbeitet aktuell an einer eigenen zertifizierten Naturkosmetik-Linie.
Erster gemeinsamer Auftritt Ende März
„Der Ansatz von Loni Baur passt super zu Weleda. Auch Loni Bauer setzt in ihrem Segment auf hohe Qualität, gute Verträglichkeit und natürliche, intensiv pflegende Inhaltsstoffe“, sagt Tina Müller, CEO von Weleda. „Zudem begeistert mich der Unternehmerinnengeist der beiden Gründerinnen: Ihre Leidenschaft für ihre Produkte, ihre Tutorials auf Social Media, mit der sie eine echte Fan Base aufgebaut haben.“
Einen ersten gemeinsamen Auftritt planen Weleda und Loni Baur Ende März auf der Messe „The Art of Beauty & Health“ in Düsseldorf. Dort wird Loni Baur live schminken und ihre persönlichen Beauty-Tipps verraten.