Nonfood-Discounter Action wächst weiter stark

Der Nonfood-Discounter Action bleibt auf Expansionskurs: Im Jahr 2023 stieg der europaweite Nettoumsatz von Action um 27,8 Prozent auf 11,3 Milliarden Euro, was auch auf den starken Flächenzuwachs zurückzuführen ist. 

Donnerstag, 21. März 2024 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Action wächst weiter stark
Bildquelle: Action

Action eröffnete 303 neue Filialen und betrieb insgesamt 2.566 Geschäfte in elf europäischen Ländern. In Deutschland eröffnete das Unternehmen im Jahresverlauf seine 500. Filiale. Das flächenbereinigte Umsatzwachstum in Europa bezifferte Action auf 16,7 Prozent. Das operative EBITDA, der Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen und sonstigen Finanzierungsaufwendungen, stieg um 34 Prozent auf 1.615 Millionen Euro.

Der Nonfood-Discounter schaffte im vergangenen Jahr 8.988 neue Arbeitsplätze und beschäftigt nun insgesamt 69.040 Mitarbeiter.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten