Bio-Produkte Penny kooperiert mit Naturland

Der Rewe-Discounter Penny will seine Bio-Range ausbauen und setzt dabei auf die Kooperation mit einem deutschen Unternehmen, der Naturland Zeichen GmbH.

Montag, 13. Februar 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Penny kooperiert mit Naturland
Bildquelle: Getty Images

Penny konnte im vergangenen Jahr seinen Bio-Umsatz nach eigenen Angaben über alle Warengruppen hinweg um mehr als 10 Prozent steigern. Aktuell führt der Discounter unter der Eigenmarke Naturgut rund 300 Bio-Artikel im Sortiment, das Gros stammt aus heimischer Produktion. Durch die neue Kooperation mit Naturland soll das Bio-Sortiment nicht nur ausgebaut, sondern auch ein Bekenntnis zum Ökolandbau in Deutschland gesetzt werden. Den Auftakt mache die Naturland-zertifizierte Haferkleie.

„Wir sehen aktuell zwei Tendenzen. Zum einen ist die Nachfrage nach Bio-Produkten ungebrochen, trotz der auf breiter Front steigenden Lebenshaltungskosten. Zum anderen nimmt dabei aber auch die Preissensibilität der Kundinnen und Kunden zu. Mit unserer soeben geschlossenen Kooperation mit Naturland setzen wir gezielt ein Zeichen, dass wir mit unseren rund 2.200 Penny-Märkten den heimischen Bio-Gedanken weitertragen wollen. Es darf nicht dazu kommen, dass der Trend zur Umstellung auf Bio an Fahrt verliert oder sich gar umkehrt“ , so Philipp Stiehler, Geschäftsführer Rewe Group Buying.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten