Hähnchenfleisch Aldi bessert Eigenmarke auf

Aldi Nord und Aldi Süd gehen den nächsten Schritt im Rahmen ihres Projekts #Haltungswechsel und bieten frisches Hähnchenfleisch an, das den Kriterien der Europäischen Masthuhn-Initiative (EMI) entspricht. Allerdings sollen zunächst nur Artikel der Eigenmarke Fair & Gut die Anforderungen erfüllen.

Donnerstag, 30. Juni 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Aldi bessert Eigenmarke auf
Bildquelle: Aldi

Die Europäische Masthuhn-Initiative, international auch als European Chicken Commitment oder Better Chicken Commitment bekannt, umfasst strenge Kriterien für die Haltung von Masthähnchen: mehr Platz pro Tier, mehr (Tages-)Licht, Sitzstangen und Beschäftigungsmaterial sowie die Aufzucht von langsamer wachsenden Geflügelrassen.

„Wir freuen uns, dass wir so schnell nach unserem Bekenntnis zur Europäischen Masthuhn-Initiative jetzt auch erste Produkte anbieten können, die die Kriterien erfüllen. Daran haben wir intensiv mit unseren Partnern und Lieferanten gearbeitet“, sagt Katrin Beyer, Business Unit Director Category Management bei Aldi Nord.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten