Carrefour Südamerika als Wachstumstreiber

Der französische Handelskonzern Carrefour konnte 2018 einen Zuwachs um 1,4 Prozent auf rund 85,2 Milliarden Euro verzeichnen. Während sich das Geschäft in Europa eher mäßig entwickelte, sorgte ein starkes Geschäft in Lateinamerika für Aufschwung.

Mittwoch, 23. Januar 2019, 12:01 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Getty Images

In Frankreich blieben die Umsätze im Schlussquartal trotz der negativen Folgen der Proteste stabil. Im Gesamtjahr ergab sich dort ein leichter Zuwachs. Die Umsätze in Asien gingen hingegen deutlich zurück.

Ein „solides“ viertes Quartal sorgte für einen bereinigten Umsatzanstieg von 1,9 Prozent auf 22,64 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte.

Anzeige

Girocard

Neu: girocard-Zahlung bald auch In-App

Der Handel profitiert von einem neuen digitalen Zahlungskanal für die beliebte Debitkarte – sicher und zu den gewohnt günstigen Konditionen.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Videos vom Supermarkt des Jahres 2026 - Nominierte und Gewinner

Regional-Star 2025 - Die Nominierten