Anzeige

Carrefour Südamerika als Wachstumstreiber

Lebensmittel Praxis | 23. Januar 2019
Carrefour: Südamerika als Wachstumstreiber

Bildquelle: Getty Images

Der französische Handelskonzern Carrefour konnte 2018 einen Zuwachs um 1,4 Prozent auf rund 85,2 Milliarden Euro verzeichnen. Während sich das Geschäft in Europa eher mäßig entwickelte, sorgte ein starkes Geschäft in Lateinamerika für Aufschwung.

Anzeige

In Frankreich blieben die Umsätze im Schlussquartal trotz der negativen Folgen der Proteste stabil. Im Gesamtjahr ergab sich dort ein leichter Zuwachs. Die Umsätze in Asien gingen hingegen deutlich zurück.

Ein „solides“ viertes Quartal sorgte für einen bereinigten Umsatzanstieg von 1,9 Prozent auf 22,64 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte.