Anzeige

Mytime.de Bünting-Tochter und Logistiker punkten

Lebensmittel Praxis | 28. September 2017
Mytime.de: Bünting-Tochter und Logistiker punkten

Bildquelle: Eibner Pressefoto

Fünf Jahre nach seiner Gründung scheint der Online-Supermarkt Mytime.de bei den Verbrauchern angekommen zu sein.

Anzeige

Die deutschen Konsumenten wählten bei einer Befragung durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und n-tv den Online-Lebensmittelhändler der Bünting-Gruppe auf den ersten Platz in dieser Kategorie. 2017 wurde mytime.de auch zu einem der besten Online-Shops in Deutschland. "Das ist eine Bestärkung für unsere Produkt- und Serviceleistung, und zugleich eine Aufforderung, den eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen“, sagte Frank Hilgenberg, Geschäftsleitung von Bünting E-Commerce, dem Betreiber von mytime.de.

Für die Studie wurden mehr als 35.000 Verbraucher nach ihrer Zufriedenheit mit Online-Shops befragt. Sechs wesentliche Leistungsbereiche haben sie bewertet: Internetauftritt, Angebot, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen.

Partner von Bünting und Mytime ist DPD Food, der Lieferdienst für frische Lebensmittel. Bisherige Kunden von DPD Food sind neben mytime auch Hello Fresh und Gourmondo, die als ausgewählte Versender den Expressversand von frischen Lebensmitteln mit stundengenauer Zustellung in Anspruch nehmen. Für unterschiedliche Lebensmittelkategorien bietet DPD Food eine garantierte Express-Zustellung.

Jetzt ist DPD Food auf der Suche nach weiteren Marktteilnehmern für diesen Service. „Wir sind davon überzeugt, dass wir uns mit DPD Food in einem Markt etablieren können, der in den nächsten Jahren enormes Wachstum entfalten wird. Daher konzentrieren wir uns bewusst nicht nur auf Ballungsräume, sondern setzen auf eine flächendeckende Versorgung von Empfängern in ganz Deutschland“, sagt Andreas Reß, Geschäftsführer Sales und Customer Service bei DPD Deutschland.