Netto Marken-Discount Spart Verpackung

Netto Marken-Discount testet in Filialen von Bayern und Berlin Bio-Ingwer mit einem natürlichen Produktlabel. Dabei wird die Kennzeichnung statt auf einer Kunststoff-Umverpackung oder einem Aufkleber per Laser direkt auf die Oberfläche der Frucht aufgebracht.

Mittwoch, 26. Juli 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Spart Verpackung
Bildquelle: Netto Marken-Discount

Da nur Pigmente der äußersten Schicht der Schale entfernt werden, bleiben Geschmack und Haltbarkeit der Frucht unberührt. Bei Früchten mit essbarer Schale kann auch der gelaserte Bereich bedenkenlos verzehrt werden. In Kürze will Netto den Test auch auf Bio-Gurken ausweiten.

 

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten