Die Tengelmann-Übernahme macht der Edeka Südbayern viel Arbeit. Doch die Freude überwiegt beim Führungstrio angesichts von Umsatz- und Flächenzuwachs sowie der Steigerung des Marktanteils in München. Dort geht Mitte Juli ein neues Kleinflächenkonzept an den Start.
Der Handelsdienstleister GS1 Germany präsentiert in Kölnsein neu konzipiertes Knowledge Center. Es will die Wert-schöpfungsprozesse von morgen zeigen.
Elegant designte Outlets, convenience-orientierte Kleinflächenkonzepte, Bio im Osten: Es geschieht einiges in den Supermärkten des Kontinents, findet Boris Planer von Planet Retail.
Das Erfolgsrezept: Leidenschaft für Käse, gepaart mit kaufmännischem Geschick. Die Finalisten des Wettbewerbs Käse-Star 2017.
Kundendaten werden für den Lebensmittel-Einzelhandel immer wichtiger. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln, empfiehlt dem LEH vor allem Bonussysteme. Doch deren Betreiber fokussieren auf große Handelsketten. Kleinere Händler profitieren von individuellen Maßnahmen.
Seite 184 von 385
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.