Anzeige

Zucker Discounter erhöhen Preise

Lebensmittel Praxis | 04. Oktober 2011

Aldi Süd hat die Initialzündung für eine Preiserhöhungsrunde bei Zucker gegeben. Von 65 auf 85 Cent stieg der Preis für die Kilo-Packung. Jetzt ziehen Lidl und Penny nach.

Anzeige

„Wir verhalten uns marktkonform. Wir erhöhen auch den Zuckerpreis entsprechend",  sagte ein Sprecher von Lidl der Nachrichtenagentur dpa.

Es wird erwartet, dass auch die anderen Handelsunternehmen kurzfristig folgen. Mit 85 Cent für das Kilo wird wieder das Preisniveau von vor zwei Jahren erreicht, bevor der Preis aufgrund von Preiskämpfen im Discount deutlich fiel. Der günstige Zuckerpreis in Deutschland hat auch dazu geführt, dass insbesondere in der deutsch-polnischen Grenzregion Bevorratungskäufe von ausländischen Konsumenten ausgelöst wurden.