Die Dauerausstellung verspricht auf 1.200 qm eine interaktive Erlebniswelt rund um Schokolade – von der Kakaobohne bis zum fertigen Produkt. Hachez -Geschäftsführer Hasso G. Nauck rechnet mit rund 200.000 Besuchern pro Jahr. „Das Chocoversum ist ausdrücklich kein Museum, sondern eine sinnlich, faszinierende Erlebniswelt rund um Schokolade mit all ihren Facetten", erklärt Nauck. Dazu zählt auch ein Shop.
Hachez Neue Erlebniswelt
Am 03. Dezember 2011 eröffnet in der Hamburger Innenstadt das Hachez Chocoversum. Betreiber ist die Hachez Chocoversum GmbH mit den Gesellschaftern Bremer Hachez Chocolade GmbH & Co. KG (50 Prozent) sowie den Hamburger Veranstaltern Bärbel Dahms (25 Prozent) und Frank Thie (25 Prozent).
Produkt des Jahres 2024
Top-Themen
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Albert Heijn gründet Beirat zur Ernährungsumstellung
Albert Heijn hat am 16. April die Gründung des neuen „Food Transition Advisory Council“ (Beirat zur Ernährungsumstellung) bekanntgegeben.
-
International
Ahold Delhaize setzt auf die nächste Generation
Ahold Delhaize errichtet einen neuen Beirat für das Executive Committee (ExCo) namens „NextCo“, in dem 45 Millennials die Sicht der jüngeren Mitarbeiter einbringen sollen.
-
Belgien
Colruyt unterstützt Nachbarschaftshilfe
Colruyt bietet für die Auslieferung von Bestellungen im Rahmen der Nachbarschaftshilfe privaten Lieferfahrern jetzt ein elektrisches Lastenfahrrad an.