Nachdem das italienische Konsortium des Prosecco DOC die Einführung einer Rosé-Variante erlaubt hatte, präsentierte die italienische Scavi & Ray Winery im November 2020 mit Scavi & Ray Prosecco DOC Rosé Spumante eine Weltneuheit in Deutschland. Er besteht zu 88 Prozent aus der weißen Prosecco-Traube Glera und zu 12 Prozent aus der Pino Nero DOC-Traube. Man serviert ihn am besten pur bei 8 bis 10 Grad Celsius.
Wein, Sekt, Champagner - Bronze Scavi & Ray Prosecco DOC Rosé Spumante / MBG International Premium Brands
Weltneuheit: Prosecco Rosé DOC:
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
NiederlandeAhold Delhaize misst Lieferketten-Emissionen neuDer niederländische Handelskonzern Ahold Delhaize stellt seine Emissionsberechnung um. Statt mit Branchendurchschnittswerten will das Unternehmen künftig den CO₂-Fußabdruck jedes einzelnen Produkts über dessen gesamten Lebenszyklus erfassen. 95 Prozent der Konzern-Emissionen entfallen auf die Lieferkette.
-
China/EuropaPeking legt neue Leitlinien für E-Commerce vorDie chinesische Regierung will heimische Entwicklung mit internationalen Märkten koordinieren. Geplant sind Pilotzonen für grenzüberschreitenden Handel und eine Schnellspur für globale Waren. Die Veröffentlichung erfolgt eine Woche nach dem Besuch europäischer Parlamentarier.
-
Spanien/SüdafrikaSpar erzeugt mehr Solarstrom in seinen VerteilzentrenDie internationale Handelsgruppe Spar treibt laut Unternehmensangaben den Ausbau erneuerbarer Energien unter anderem in ihren Landesorganisationen in Spanien und Südafrika voran. Ziel ist es, Energieunabhängigkeit zu stärken und Emissionen im Betrieb zu reduzieren.
Produkt des Jahres 2026
Im Heft
Nachhaltigkeit
-
SpirituosenindustrieJägermeister produziert Flaschen mit 60 Prozent weniger CO₂ -
AuftaktveranstaltungMinisterium startet Dialog mit Lebensmittelbranche zu Lieferketten -
Hydroponik-AnbauRewe Group bringt besondere Salatmischungen in die Märkte -
RohstoffmärkteRohstoffpreise steigen im Januar um 5,5 Prozent