Die Produkte tatsächlich und emotional zu erleben – dieser Faktor gewinnt in der Kommunikation von Marken immer mehr an Bedeutung. 2011 findet die Eat & Style, ein Messe-Event der Gruner + Jahr Foodshow, vom 28. bis 30. Oktober in Nürnberg, vom 4. bis 6. November in Köln, vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November in Stuttgart statt. Aussteller sind Unternehmen mit Angeboten aus dem Nahrungs- und Genussbereich, aber auch Anbieter innovativer Gestaltungs- und Küchenideen.
Einzigartig ist die Kombination von Ausstellung und Aktion. Wie in den vergangenen Jahren, werden auch 2011 wieder bekannte Starköche den Zuschauern im Kochtheater einheizen. Interaktive Shows, Trends und Neuigkeiten rund um die Themen Kulinarik und Style sowie direkter Kontakt zur Gourmet-Prominenz runden das Angebot ab. In diesem Jahr wird die LEBENSMITTEL PRAXIS hier erstmals die „Produkte des Jahres" präsentieren.
Die Eat & Style zieht ein konsumbewusstes und kaufkräftiges Publikum an. 2010 wollten 63 Prozent der Messegäste nach der Veranstaltung bei Ausstellern kaufen. Fast drei Viertel aller Besucher geben gern viel Geld für Qualität, gutes Essen und Einrichtung aus. Noch können sich Aussteller anmelden.
Veranstaltungstipp Eat & Style
Weit mehr als 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter des Messe-Events Eat & Style, Treffpunkt für Gourmets, Genießer und Hobbyköche, in diesem Jahr wieder an vier Wochenenden. Erstmals wird die LEBENSMITTEL PRAXIS hier die „Produkte des Jahres" präsentieren.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
