Die Produkte tatsächlich und emotional zu erleben – dieser Faktor gewinnt in der Kommunikation von Marken immer mehr an Bedeutung. 2011 findet die Eat & Style, ein Messe-Event der Gruner + Jahr Foodshow, vom 28. bis 30. Oktober in Nürnberg, vom 4. bis 6. November in Köln, vom 11. bis 13. November in München sowie vom 18. bis 20. November in Stuttgart statt. Aussteller sind Unternehmen mit Angeboten aus dem Nahrungs- und Genussbereich, aber auch Anbieter innovativer Gestaltungs- und Küchenideen.
Einzigartig ist die Kombination von Ausstellung und Aktion. Wie in den vergangenen Jahren, werden auch 2011 wieder bekannte Starköche den Zuschauern im Kochtheater einheizen. Interaktive Shows, Trends und Neuigkeiten rund um die Themen Kulinarik und Style sowie direkter Kontakt zur Gourmet-Prominenz runden das Angebot ab. In diesem Jahr wird die LEBENSMITTEL PRAXIS hier erstmals die „Produkte des Jahres" präsentieren.
Die Eat & Style zieht ein konsumbewusstes und kaufkräftiges Publikum an. 2010 wollten 63 Prozent der Messegäste nach der Veranstaltung bei Ausstellern kaufen. Fast drei Viertel aller Besucher geben gern viel Geld für Qualität, gutes Essen und Einrichtung aus. Noch können sich Aussteller anmelden.
Veranstaltungstipp Eat & Style
Weit mehr als 100.000 Besucher erwarten die Veranstalter des Messe-Events Eat & Style, Treffpunkt für Gourmets, Genießer und Hobbyköche, in diesem Jahr wieder an vier Wochenenden. Erstmals wird die LEBENSMITTEL PRAXIS hier die „Produkte des Jahres" präsentieren.
Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Im Heft
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Dänemark
Salling Group eröffnet ersten unbemannten Supermarkt
Der dänische Einzelhandelskonzern Salling Group hat in Aarhus den ersten unbemannten Supermarkt des Landes eröffnet. Die neue Filiale der Kette Fotex verzichtet auf Personal und öffnet rund um die Uhr. Das Konzept orientiert sich an ähnlichen Projekten in anderen europäischen Ländern.
-
Großbritannien I
Waitrose und Just Eat starten Lieferpartnerschaft
Die britische Supermarktkette Waitrose kooperiert mit dem Lieferdienst Just Eat. Kunden können künftig Lebensmittel von 229 Standorten innerhalb von 30 Minuten bestellen. Waitrose reagiert damit auf den starken Anstieg der Nachfrage nach On-Demand-Lieferungen.
-
Deutschland/Belgien
Fritz-Kola eröffnet Abfüllanlage
Der Hamburger Getränkehersteller Fritz-Kola plant ab 2025 eine Abfüllanlage in Belgien. Das Unternehmen will damit Transportwege verkürzen und nachhaltiger wirtschaften. Die Expansion soll das Wachstum in der Benelux-Region fördern.