Der Pro-Kopf-Verbrauch stieg von 8,4 kg im Jahr 1996 auf 12,5 kg im vergangenen Jahr. Deutlich gesunken ist der Konsum von Schweinefleisch (von 46 auf 36 kg). Die Werte von Rind- und Kalbfleisch sind etwa stabil geblieben (rund 10 kg), ebenso von Lammfleisch (600 g).
Fleischkonsum Kunden essen mehr Geflügel
Der Fleischkonsum ist in den vergangenen 20 Jahren kräftig gesunken. Wie die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung mitteilt, haben die Verbraucher in Deutschland 2016 rund 60 kg Fleisch verzehrt. 1996 lag die Vergleichszahl noch bei 68 kg. Der Trend geht eindeutig zum Geflügel.

Das könnte Sie auch interessieren
Produkt des Jahres 2024
Nachhaltigkeit
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Frankreich
Ferrero will Danone-Marke übernehmen
Über seine belgische Holdinggesellschaft CTH Invest hat Ferrero Verhandlungen zur vollständigen Übernahme der Marke Michel et Augustin von Danone aufgenommen.
-
Belgien
Delhaize testet emissionsfreie Lieferung
In Brüssel liefert Delhaize seit dem 7. Dezember ein Teil der Online-Bestellungen mit einem Elektrotransporter. Mit dem neuen Fahrzeug sollen bis zu 25 Prozent der Einkäufe in der belgischen Hauptstadt zugestellt werden.
-
Großbritannien
Lidl ändert Haltbarkeits-Kennzeichnung
Lidl GB hat die Kennzeichnung seiner Joghurt- und Frischmilch-Sortimente geändert, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren.