Die Jury zeichnete in der Kategorie Produktion die Fachmetzgerei Birkenhof von Kaiser's Tengelmann und die Kaufland Fleischwaren SB GmbH & Co. KG in Möckmühl aus.
In der Kategorie Verkauf durften sich über Auszeichnungen freuen: die Frischemärkte Trabold in Zellingen sowie die Kaufland Warenhandel Mittelsachsen.
Nachwuchs-Suche ist für den Lebensmittelhandel gerade in Zeiten geburtenschwacher Jahrgänge nicht leicht. Wirklich schwer ist aber die Suche nach geeigneten Kandidaten in der Produktion und im Verkauf von Fleisch und Fleischprodukten. Der Fleisch-Star-Ausbildungspreis soll hier unterstützen und einen Beitrag zur Imageförderung dieser Berufszweige leisten.
Während des 19. Deutschen Fleischkongresses wurden auch besondere Marketingleistungen gewürdigt: So erhielt die Rügenwalder Mühle den Marketingpreis in der Kategorie „beste Innovation" für das Konzept der „MühlenWürstchen". Der Marketingpreis in der Kategorie „beste Kooperation" ging an die Lammfleischerzeugergemeinschaft Baden-Württemberg und die Edeka Südwest für eine vertrauensvolle und mutige Zusammenarbeit zwischen Handelsunternehmen und Landwirtschaft. Als beste Markenführung 2011 wertete die Jury die Gutfleisch-Aktion „Ran an den Grill" der Edeka Nord.
Fleisch-Star Ausbildungspreis Erstmals vergeben
Erstmals hat in diesem Jahr die LEBENSMITTEL PRAXIS die Fleisch-Star-Ausbildungspreise während des 19. Deutschen Fleischkongresses vergeben.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
FleischmarktMorliny Foods schließt Kauf von Wursthersteller Wolf abDer britische Konzern Morliny Foods hat die Übernahme der Firmengruppe Wolf abgeschlossen, nachdem die Wettbewerbshüter grünes Licht gegeben hatten. Christian Wolf (Foto) bleibt Vorstandschef und will mit dem neuen Eigentümer international expandieren.
-
ÖsterreichMpreis eröffnet neue Filialen und modernisiert MärkteDer Tiroler Lebensmittelhändler Mpreis hat 2025 mehrere neue Filialen eröffnet und bestehende Märkte umgebaut. Die Modernisierungen senken den Energieverbrauch nach Unternehmensangaben um bis zu 40 Prozent. Mpreis vergab Aufträge im Wert von 138 Millionen Euro an regionale Lieferanten.
-
NorwegenNeuer Rekordwert beim Export von Fisch und MeeresfrüchtenNorwegen steigert seine Fisch- und Meeresfrüchte-Exporte im Jahr 2025 um 4 Prozent auf einen Rekordwert. Polen bleibt größter Abnehmer, während China mit einem Plus von 31 Prozent das stärkste Wachstum verzeichnet. In den USA bremsen höhere Zölle das Geschäft.
