Die Jury zeichnete in der Kategorie Produktion die Fachmetzgerei Birkenhof von Kaiser's Tengelmann und die Kaufland Fleischwaren SB GmbH & Co. KG in Möckmühl aus.
In der Kategorie Verkauf durften sich über Auszeichnungen freuen: die Frischemärkte Trabold in Zellingen sowie die Kaufland Warenhandel Mittelsachsen.
Nachwuchs-Suche ist für den Lebensmittelhandel gerade in Zeiten geburtenschwacher Jahrgänge nicht leicht. Wirklich schwer ist aber die Suche nach geeigneten Kandidaten in der Produktion und im Verkauf von Fleisch und Fleischprodukten. Der Fleisch-Star-Ausbildungspreis soll hier unterstützen und einen Beitrag zur Imageförderung dieser Berufszweige leisten.
Während des 19. Deutschen Fleischkongresses wurden auch besondere Marketingleistungen gewürdigt: So erhielt die Rügenwalder Mühle den Marketingpreis in der Kategorie „beste Innovation" für das Konzept der „MühlenWürstchen". Der Marketingpreis in der Kategorie „beste Kooperation" ging an die Lammfleischerzeugergemeinschaft Baden-Württemberg und die Edeka Südwest für eine vertrauensvolle und mutige Zusammenarbeit zwischen Handelsunternehmen und Landwirtschaft. Als beste Markenführung 2011 wertete die Jury die Gutfleisch-Aktion „Ran an den Grill" der Edeka Nord.
Fleisch-Star Ausbildungspreis Erstmals vergeben
Erstmals hat in diesem Jahr die LEBENSMITTEL PRAXIS die Fleisch-Star-Ausbildungspreise während des 19. Deutschen Fleischkongresses vergeben.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienOcado-Technologiechef tritt überraschend zurück
Der Chef der Technologiesparte des britischen Online-Supermarkts Ocado, John Martin, verlässt das Unternehmen nach nur 18 Monaten. Konzernchef Tim Steiner übernimmt die Position vorübergehend. Die Aktie reagierte mit einem Kursverlust von fast 7 Prozent.
-
GroßbritannienSainsbury steigert Gewinn und plant neue Filialen
Der Supermarktkonzern Sainsbury hat zuletzt gute Geschäfte gemacht und Umsatz wie Gewinn im Lebensmittelhandel ausgebaut. Das Treibstoffgeschäft lahmte dagegen. Der Konzern will stark in sein Filialnetz investieren.
-
GroßbritannienIceland Foods eröffnet Logistikzentrum für 100 Millionen Pfund
Der britische Lebensmittelhändler Iceland Foods hat in Warrington ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Die 46.000 Quadratmeter große Anlage schafft mehr als 750 Arbeitsplätze. Das Zentrum soll künftig bis zu 500 Filialen beliefern.